Hilfe, stark belastende Zwänge!!!!!!!!!

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
16.07.2011 um 09:28

Hallo, gibt`s hier im Forum denn keinen, der auch an Zwängen leidet??? Habe gestern Abend die Frage gestellt: "HILFE SYMMETRIE-HAARSCNEIDE-ZWANG" Es war ein sehr langer Text, aber es ging leider nicht kürzer zu schreiben, weil ich Euch ja genau mitteilen wollte, was da bei mir "idiotisches" abgeht. Dieses permanente SCHNEIDEN MÜSSEN ist unsinnig, ich weiß, aber ICH KANN`s NICHT LASSEN!!! Zwang halt, dem ich immer wieder nachgeben muss. Die ganzen SCHNEIDEAKTIONEN VORM SPIEGEL machen mich fix und fertig und sind mit starken Depressionen gekoppelt! Es ist extrem belastend für mich!!! Alle Therapien haben nicht gefruchtet, ich kann bald nicht mehr.... und so ganz nebenbei hab ich noch Mann und Kinder.... und immer ist der Druck da zum Weiterschneiden, es bestimmt mein ganzes Leben und der Gang zum Friseur ist für mich eine Qual.... da geh ich lieber zum Zahnarzt, da ist dann nichts assymetrisch und muss zu Haus nachgeschnitten werden. Ich schäme mich so!!! Kein Medikament nützt da was...... Wer von Euch hat auch so starke Zwänge und kann mir hier antworten und Tipps geben? Danke!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1975(36 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 60,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

8 Antworten:

Maggi 1953
Benutzerbild von Maggi 1953
18.11.2013 10:51

Hallo liebe Leidensgenossen,

bin erstaunt,daß sich mein Leiden in Ihren Bericht wieder spiegelt.Mir geht es genau so.

Zudem kratze ich noch jahrzehntelang meine Wundkrusten immer wieder auf.

Ich weiß auch nicht wie ich dagegen steuern kann.Nichts hat bisher wirklich geholfen.

Wer hat einen guten Tipp was man dagegen tun kann ??

LG Maggi

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
jojoanna
Benutzerbild von jojoanna
29.07.2011 16:51

hallo
ich habe dein bericht erst jetz gelesen.auch ich leide unter Zwängen , gedanklich, und es ist sehr schwer das zu kontrillieren.was ich gelernt habe ist einfach den zwang parolli zu bitten , es einfach nicht zu tun auch wenn die angst oder das unwohlsein sehr stark wird nach einer weile geht es weg.habe es ausprobiert , es funktioniert aber man muss hart daran arbeiten
lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Kassenpatient…

17.07.2011 21:32

Geh mal hier hin
http://zwangserkrankungen.de/

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

16.07.2011 10:25

bei der anderen Frage habe ich gerade nochwas über Seroquel geschrieben!

Als ich früher mal bei ganz schlimmen Zwängen nur ein chemisches Antidepressiva eingenommen habe, das ging das voll in die Hose. Die Ärzte meinten auch, ich benötige noch ein Neuroleptika! Ich glaube in der Schweiz wird Seroquel gerne auch für Zwänge genommen! Das beruhigt total!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

16.07.2011 10:11

ach ich sehe gerade du nimmst ein chemisches MEdikament! Ja dann runter damit, wenn es gar nicht hilft und ein anderes Chemisches nehmen! oder Johanniskraut! sprech mal mit den Ärzten!

Wie lange nimmst du Mirtazapin denn schon ?

Bei Zwängen kann es auch schon mal mehrere Wochen dauern, bis es wirkt!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

16.07.2011 10:08

ich habe mit Zwängen zu tun!

nimmst du Medikamente?

Bei mir hat Johanniskraut sehr gut geholfen. Es wirkt auf Serotonin, Dopamain, Noradrenalin.
Für mich war Johanniskraut ein Antidepressiva und Neuroleptika in einem.

Auf anraten der Ärzte habe ich mal auf die Ärzte gehört und nun nehme ich chemische Antidepressiva und Neuroleptika, das will ich mal so 1- 2 Jahre testen. Johanniskraut war ein hervorragendes Mittel für mich. Es hat sich vieles getan damit. Ganz raus bin ich immer noch nicht, aber ich will es angehen, mit Chemie oder ohne, möchte die Zwänge ganz loswerden!
Johanniskraut darf nicht zusammen mit chemischen Antidepressiva eingenommen werden!
Wenn ich keine Chemie mehr nehmen sollte, nach ca. 1-2 Jahren, möchte ich aber wieder zur weiteren Stabilisierung wahrscheinlich wieder Johanniskraut nehmen!


Wenn weitere Fragen sind, schreib mich auch an, wenn es ok für dich ist!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

16.07.2011 10:00

Ich leide (zum Glück) nicht unter irgendwelchen Zwängen, kann mir aber vorstellen, dass diese einen fertig machen können.
Du schreibst, dass alle Therapien nicht gefruchtet haben. Was wurde in dieser Richtung an therapeutischen Maßnahmen denn bisher ergriffen?
Hast du dich mal erkundigt über "Hypnosetherapie"?
Ich weiss nicht für welche Bereiche diese nun genau anwendbar ist, aber vielleicht hat der eine oder andere damit schon Erfahrung gemacht und kann dir dazu noch etwas berichten.
Viel Glück dass du noch etwas findest was dir wirklich hilft.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

16.07.2011 09:53

Doch, es gibt jemanden, das bin ich.
Ich habe einen Zählzwang. Ich zähle vieles, was mir so begegnet. Z. B.Autos, die auf der Straßestehen, die Knöpfe an der Bluse der TVModeratorin, die Fenster eines Hauses, große Blätter einer Pflanze, Leute, die in einemCafe sitzen usw. Aber mit diesem Zwang kann ich leben. Ich kann Dir leider keinen Rat erteilen, wünsche Dir aber alles Gute.LG alone

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]