Mirtazapin

Ozean
Benutzerbild von Ozean
Frage gestellt am
10.07.2011 um 17:39

hallo , habt ihre das Medikament Mirtazapin einfach abgesetzt?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Opa80

18.07.2011 14:47

Hallo,
aus eigener Erfahrung: 19 Monate 30 mg Mirta + 150 mg Sertralin. Nach 3 Monaten waren meine erheblichen Nebenwirkungen, aber auch die Angststörungen etc. so gut wie weg.
Jetzt fühle ich mich so, dass ich meinem Arzt vorgeschlagen habe, langsam "abzuschmelzen". Seit 2 Wochen nehme ich nur noch 15 mg Mirta abends, das Sertra soll ich aber weiter nehmen. Die "Erprobung" ist auf 3 Wochen befristet, ich habe keinerlei Entzugsprobleme, sodass ich vermutlich in 1 Woche auf 0 Mirta gesetzt werde.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Gerald Trenne
Benutzerbild von Gerald Trenne
14.07.2011 12:15

Hallo!
Auf alle Fälle nicht das Medikament ohne Rücksprache mit den Arzt absetzen.Ich hab Mirtazapin und Clomipramin einfach abgesetzt.Es war die Hölle.Hatte Entzugserscheinungen wie Schlaflosigkeit(über Wochen) Schweißausbrüche ,Albträume ,Wahnvorstellungen und Stimmen hören.Es folgte eine Einweisung in die Psychatrie.Neueinstellung der Medikamente und Therapien(12 Wochen).Aber es hat geholfen.Also nochmal ,nicht einfach absetzen. Alles Gute

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

10.07.2011 18:22

ja mit ihm besprechen wie du runter dosieren sollst.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Ozean
Benutzerbild von Ozean
10.07.2011 18:17

Vom Frage-Steller selbst

also werde ich morgen mal zum Dok wackeln.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

10.07.2011 17:45

laut packungsbeilage soll das Med.abegesetzt werden. Das heißt auschleichen, dosis langsam runter dosieren bis es auf Null ist. Ein apruptes Absetzte kann zu absetztungserscheinungen führen

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Mirtazapin
    was kann passieren wen ich dreizig (auf mal) mirtazapin nehme?
  • Mirtazapin
    Hallo ihr liebe hier .... hab mal wieder eine frage an alle Nutzer hier besonders an die die mit...
  • Mirtazapin
    Hallo, ich hab mal eine Frage. Ich nehme jetzt seit 8 Wochen 30mg Mirtazapin ein. Habe dieses...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Mirtazapin

Verwandte Fragen

[]