Zwangsgedanken - keine Lust mehr - Antriebslos => Fluoxetin?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
19.05.2011 um 19:30

Ich habw seit monaten Zwangsgedanken (nichts schlimmes) ich denke immer an die schule (bin 18) an meine zukunft und habe angstzustaende, wo mir immer warm wird.
Darauf habe ich keine Lust mehr, ich war einer der besten Schueler und jetzt bin ich abgerutscht :(
Kann mir Fluoxetin helfen?
Kann mir das mein Hausarzt verschreiben?
Ich will nicht zum pysodoc

Patientendaten

Geburtsjahr: 1992(19 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 67,0 kg
Größe: 178,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Kassenpatient…

17.07.2011 22:30

geh mal hier hin
http: //zwangs erkrankungen.de/
(ein Wort)

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
goergilein
Benutzerbild von goergilein
20.05.2011 03:40

Hallo junger Mann, ergründe doch mal was dich so aus der Bahn wirft, sind es die Freunde?die Freundin? oder die fehlenden Sportlichen Erfolge? oder andere Erfolge, denn in der Schule ist es ja in ordnung mit den Noten, oder habt ihr einen anderen Lehrer? Sprich einfach mal mit einem guten Schulfreund oder anderen Freund, villeicht klärt sich dann vieles von selbst. Bitte Verschließe dich nicht und bleibe in der öffentlichkeit.Alles Gute und viel Erfolg.
lg Kurt

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
19.05.2011 19:59

Tja, da beginnt bereits dein Problem. Ob auf deinem Medikament nun Johanniskraut, Fluoxetin oder etwas anderes steht, ist im Endeffekt egal. Die Medikamente allein, sie werden es kaum richten. Eine Psychotherapie ist da meist unumgänglich. Da mußt du leider Gottes aktiv werden. Etwas muß ja falsch laufen, daß es so ist. Das solltest mit Hilfe eines Therapeuten schon versuchen herauszufinden und auch falsche Verhaltensmuster abzulegen und zu ändern.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]