Venlafaxin ja oder nein?!?

LoBl
Benutzerbild von LoBl
Frage gestellt am
03.07.2011 um 12:20

Ich habe schon mehreren Kontakten gebeten mir von Venlafaxin zu berichten. Leider ohne Antworten also frage ich mal auf diesem Wege. Zur Zeit nehme ich noch Cipralex soll aber auf die retard kapseln (gesamt 4 stueck a 37,5mg) umgestellt werden. Wuerde gerne wissen wie es bei euch war/ist bezueglich Nebenwirkungen (Arbeiten moeglich?) Wirksamkeit und allgemeines Wohlbefinden gerade in den ersten Tagen/Wochen. Ist gelegentlich Alkohol erlaubt oder strikt verboten?
Wuerde mich ueber Erfahrungen sehr freuen.
Gruss Lobi

Patientendaten

Geburtsjahr: 1991(20 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 68,0 kg
Größe: 169,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

13 Antworten:

LoBl
Benutzerbild von LoBl
10.07.2011 13:19

Vom Frage-Steller selbst

hattet ihr am Beginn auch keine Probleme mit dem Medikament? Ich habe seid kurzem einen neuen Arbeitgeber und will nciht gleich in der ersten Zeit krankgeschrieben werden (später natürlich auch nicht) Mein AG weiß davon nichts. Habe bedenken, dass ich aufgrund von Erbrechen bzw Magen/ Darm Problemen zu leiden habe...

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
lolly02
Benutzerbild von lolly02
10.07.2011 01:02

für mich war das Zeug wie Kaugummis, keine Wirkung oder Nebenwirkung, aber versuchs ruhig .. das medikament wirkt bei vielen und soll wenig nebenwirkungen haben .. drück dir die daumen!!!!!!!!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
lolly02
Benutzerbild von lolly02
10.07.2011 01:02

für mich war das Zeug wie Kaugummis, keine Wirkung oder Nebenwirkung, aber versuchs ruhig .. das medikament wirkt bei vielen und soll wenig nebenwirkungen haben .. drück dir die daumen!!!!!!!!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Dixie

07.07.2011 17:19

Hallo LoBI,
bin 69 u. hatte ab Herbst 2009 "ordentliche" Depressionen.
Wurde behandelt mit Mirtazapin 75, dann 45, dann 30 und später 15. (Ausschleichen).
Immer wunderbar geschlafen aber als Nebenwirkung= Gewichtszunahme. War runter auf 54 Kg ...jetzt wieder bei meinem "Kampfgewicht 61 Kg.
Bei M.30 (seit 3/11) bekam ich zusätzlich Venlafaxin 75. War als "Booster" gedacht.
Keinerlei Nebenwirkungen festgestellt. Heute bin ich wieder wie ich früher war.
Hoffe das mein Arzt Venlafaxin auch langsam ausschleichen lässt.
Kann also nichts weiter für oder gegen dieses Medik. sagen.
Bin wegen des "Boosters" nicht über Tische u. Bänke gesprungen. Habe es einfach eingenommen und nichts gemerkt.
Aber jeder reagiert anders.
Halt die Ohren steif und durch!
Alles Gute Dixie

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

05.07.2011 18:02

ich habe mit venlafaixin nur gute erfahrungen gemacht.ich bin auch der meinung wie einge die hier schreiben ausprobieren und du wirst sehen ob es wirkt.denalkohol würde ich bei sämtlichen medikamenten meiden das dort zu unerwünschten begleiterscheinungen kommen kann die nicht hervorsehbar sind.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
LoBl
Benutzerbild von LoBl
04.07.2011 17:09

Vom Frage-Steller selbst

Ja, dass jedes Medikament anders wirkt ist mir bewusst aber wenn es darum gehen würde dürfte solch eine Frage ja gar nicht gestellt werden. Den Thread hab ich bereits mehrmals gelesen.
Ich wollte doch auch eigentlich nur eure Erfahrungen hören. :-(

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

04.07.2011 13:32

Hallo Lobi,

Venlafaxin ist ja das Generika von Trevilor, das zum einen, ich habe es eine zeitlang probiert, bei mir hatte es leider nicht die erwünschte WIrkung, aber Nebenwirkungen hatte ich auch nicht. Aber jeder reagiert unterschiedlich, da hilft leider nur probieren. DRücke dir die Daumen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Stoermer
Benutzerbild von Stoermer
04.07.2011 13:01

Hallo, dieses Medikament habe ich überhaupt nicht vertragen. Herz -Kreislaufprobleme, Müdigkeit, Essen. Alkohol würde ich Dir bei solchen Medikamenten auf keinen Fall empfehlen. Alles Gute.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
jarada

04.07.2011 11:32

Hi! Ich gehe momentan den umgekehrten Weg. Habe 3 Jahre Venlafaxin und jetzt Cipralex, zwischendurch jetzt nur 4 Wochen Paroxetin. Ich hab es gut vertragen. NW waren okay. Nur jetzt nach 3 Jahren ließ die Wirkung nach. Habe 225 mg tgl. genommen. Gegen Panik, Angst und Unruhe hat es mir sehr gut geholfen. War alles weitestgehend unterbunden. Antriebsmäßig hatte ich leider nicht die erhoffte Wirkung.
Alkohol habe ich in der Zeit gar nicht getrunken. tue ich eigentlich seit dem ich ADs nehme auf nicht, außer an Silvester mal ein Glas Sekt.
Ich würde mir an deiner Stelle jetzt vorweg gar nicht so Gedanken über das Medi machen. Alles was wir hier schreiben sind unsere Erfahrungen. Das kann bei dir ganz anders sein, aber ich denke das weißt du. Bereite dich selbst darauf vor, wenn du das Medi umstellst und alles andere mußt du abwarten (was an NW auftritt oder nicht). Viel Glück.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Der.Gilb

03.07.2011 16:44

Ist wie bei allem eine Individuelle Geschichte. Was den einen total umgenietet und mit allen NW getroffen hat kann bei dir zu einer NW-freien Verbesserung führen. Alk sollte wegen der starken Wechselwirkungen bei AD grundsätzlich nicht getrunken werden. Aber totales Verbot bzw. extreme Kreuztoxität wie zb. bei ret. Oxycoden liegt nicht vor.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
dodof
Benutzerbild von dodof
03.07.2011 14:33

hi lobi,
1. folge mal dem von individualist vorgeschlagenen weg.
2. jede/r reagiert anders. meine erfahrungen mit venlafaxin sind gut, nebenwirkungen (zumindest bei meiner niedrigen dosierung) unproblematisch.
gruß
dodof

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

03.07.2011 13:07

Hier auch: http://www.sanego.de/Medikamente/Venlafaxin/

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Pueppi22
Benutzerbild von Pueppi22
03.07.2011 12:25

Ich habe anfangs Venlaflaxin eingenommen. Meine Erfahrung mit diesem Medikament ist gar nicht gut. Die Ärzte haben es sofort wieder abgesetzt, da ich extreme Nebenwirkungen hatte. Herzrasen etc., aber Medikamente wirken bei jedem Menschen anders. In diesem Sinne - Versuch macht klug ;)! Man braucht Geduld, aber wenn es gar nicht geht, dann gehts halt nicht und es gibt soooooo viele AD's, somit hat man 'ne riesen Auswahl! Alles Gute...

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]