Die beste Pflege für "extrem trockene" Lippen?

Coldplaygirl
Benutzerbild von Coldplaygirl
Frage gestellt am
14.05.2011 um 12:10

Ich bin echt verzweifelt: Meine Lippen sind seit Wochen echt extrem trocken. Ich habe schon alles gekauft und probiert: Labello, Vaseline, Eucerin Lippen akut aus der Apotheke und jetzt gerade Kaufmanns Kindercreme empfohlen wenn einer Arbeitskollegin und einer Dame auf You Tube. Am Anfang hat die Kaufmanns Kindercreme auch geholfen, aber jetzt sind meine Lippen wieder extrem trocken besonders die Oberlippe :(. Wenn ich Kummer habe oder nervös und angespannt bin habe ich immer an meine Lippen herumgeleckt, weil ich dachte das wenn mich Leute anschauen das ich was im Gesicht habe :(. Ich überlege schon ob ich mal zu meinem Hausarzt gehe und Ihn um Rat frage. Was meint Ihr? Ich schreibe euch mal meine Geschichte weswegen ich das auch als an meinem Lippen herummache :( : ich habe vor einiger Zeit das Seroquel abgesetzt ohne vorher mit meinem Arzt darüber zu sprechen, weil ich auch mein Freund mit mir geschimpft hatte ich solle dieses Scheisszeug nicht nehmen. Jetzt nehme ich Sie wieder seit ein paar Tagen, weil es die Hölle war weil die Zwangsgedanken extrem wieder zuschlugen. Ich wollte euch noch mal um Rat fragen. Ich habe ja schon meine Geschichte hier geschildert und alle anderen Mitglieder in einem anderem Forum sagten zu mir ja dann bist du ja bi. Ich liebe doch meinen Freund und kann mir kein Leben mit einer Frau zusammen lieben und leben vorstellen. Deshalb habe ich ja auch die Zwangsgedanken. Ich hatte ja eine schlechte Kindheit wo meine Mutter meinen Schwestern und mir immer eingetrichtert hatte das alle Männer schlecht sind und danach hatte ich ja auch schlechte Erfahrungen gemacht mit Männern. Meine ältere Schwester hat mir schon an den Kopf geworfen warum ich diese Gedanken immer noch habe und das macht mir noch mehr zu schaffen als das ich diese Gedanken in den Griff bekommen werde.Ich hab gelesen das es bis zum 40 Lebensjahr dauern kann bis so was wieder besser wird. Oh mann ich werde erst 26 dieses Jahr :-((((. ICh will endlich das Sie verschwinden sofoooooort :-((((.
Ein Mitglied hier im Forum antwortete darauf: Bin gerade beim Blättern auf deine Frage gestossen. Ich nehme an, die Mitglieder werden nicht auf deine Sexualität angespielt haben, sondern auf eine Form der Persönlichkeitsstörung. Diese nennt sich Bipolare Persönlichkeitsstörung, eben kurz Bi.Pass schön aufd Dich auf und arbeite auch mal etwas auf Sparflamme. Deine Energie muss noch einige Jahre halten, also schön einteilen ;). Ich kaue auch deswegen meine Fingernägel ab, weil ich sich in meinem Kopf alles nur um diese Krankheit dreht und ich denke ich muss Sie loswerden, aber dadurch kommen Sie erst recht mehr und stärker :(. Was soll ich nur machen um mein Leben mit meinem Freund zu genießen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1985(26 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Größe: 167,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

17.05.2011 18:24

Also, was wirklich gut hilft, wenn man extrem trockene Lippen hat, ist Alfason Repair Creme oder Linola Fett. Der einzige Lippenpflegestift, mit dem ich wirklich gute Erfahrungen gemacht habe, ist Eucerin Lip Aktiv.

Da ich selbst zum Teil extreme Neurodermitis habe und das schon seit langem, kann ich die oben genannten Dinge guten Gewissens empfehlen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

14.05.2011 21:28

also ich kenn als hausmittel entweder honig auf die lippen oder auchmit olivenöl betupfen..mehrmals täglich..diesbezüglich lippen und medis ohne rücksprache mit dem arzt würde ich nicht absetzen..vielleicht findest du eines das besser verträglich ist. ganz liebe grüße sandfrau

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
14.05.2011 12:37

Hallo,
ich habe schon einige Fragen von dir hier gelesen. Immer wieder ist zu spüren, dass du sehr unter deiner Erkrankung leidest. Das macht es nicht einfach. Die biopolare Störung ist leider nicht zu heilen. Aber du kannst lernen, sie zu akzeptieren und damit umzugehen. Wichtig ist, dass du deine verordneten Medikamente genau einnimmst, denn nur so können die Symptome im Rahmen bleiben und du ein halbwegs normales Leben führen.
Ich selbst leide unter Borderline und einer posttraumatischen Belastungsstörung. Anfänglich habe ich beides nicht akzeptiert und in einem Selbstversuch meine Medikamente (Seroquel, Ergenyl) soweit runter gefahren, bis ich am Boden war. Dann sah ich es ein und nehme seither meine Medikamente genau ein. Mir geht es besser, obwohl es bei mir auch sehr viele Löcher gibt. Ebenfalls mache ich seit langer Zeit eine Langzeittherapie, welche mir geholfen hat. Aber ich bin noch nicht am Ziel.
Dein Freund sollte überlegen, ob er nicht lieber eine medikamentös eingestellte, funktionierende Freundin haben will oder aber die starken Stimmungsschwankungen aushalten will. Du musst dich als erstes besser fühlen. Hier darfst du nicht auf andere hören.
Das Problem mit den aufgebrochenen Lippen habe ich in schwierigen Situationen ebenfalls. Hier probierte ich viel aus. Labello ist das schlechteste. Habe mal gelesen, dass dieser sogar abhängig macht, weil er nur bedingt wirkt und man bestrebt ist, ihn immer wieder aufzutragen. Besser ist hier eine Creme. Ich habe auch lange getestet und bin durch einen Hinweis auf Purelan 100 gestoßen. Das ist eine Salbe aus der Apotheke, welche Stillende für die Brustwarzen nutzen, wenn sie durch das Baby angegriffen wurden. Die hat mir schnell geholfen. Ähnliche Cremes gibt es auch im Supermarkt.
Ich wünsche dir, dass du dich bald mit deiner Krankheit engagieren lernst und einen hoffnungsvollen Weg gehen kannst.
Ein schönes Wochenende Jacko67

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]