Wirkung von Pentalong 80mg

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
07.07.2011 um 16:37

Ich bin gefäßkrank, Diabetes, Herz (Bypass(1999) undschon 10 Stents) Blutdruck medik. gut gesenkt Durchschnit 120/70.
Lenden Wirbel-OP gelungen, schmerzfrei, AVK in Beinen o.K.; Carotis interna links verschlossen (2004)
Kopf und Geist i.O. Bin 79,4 Jahre alt. Aber kraftlos. Kann kaum laufen, benutze Rollator und komme bei der kleinsten Anstrengung in Atemnot. Manchmal auch nachts. Ohne Grund ringe ich nach Atem: Das ist mein Problem.
Mein Klinikarzt hat mir jetzt Pentalong empfolen, aber ich traue mich nicht es zu nehmen, weil von Atemnot darin keine Rede ist. Mein Herz ist nach jeder Reperatur O.K. und ich habe keine Angina pektoris -Schmerzen.
Die Herzklappen sind zwar auch unreperabeler Schrott. Was soll ich tun. HBa1c 6.2!!! das ist doch auch gut.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1932(79 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 74,0 kg
Größe: 169,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

08.07.2011 18:58

Hallo,
auch ich bin Herzpatient mit 3 Stent´s und nehme täglich früh und abend´s Pentalong ein.
Pentalong ist ein altes Mittel welches schon sehr lange erfolgreich angewendet wird. Es hat bei den meisten Patienten so gut wie keine Nebenwirkungen. Es wird verordnet um die Herzkranzgefäße zu erweitern und dadurch dem Patienten, wieder etwas mehr Lebensqualität zu geben, weil das Atmen und auch die normale körperliche Bewegung leichter fallen.
Ich hoffe ich konnte mit meinen Zeilen etwas helfen.
Gute Besserung
mfG

K.-M.

Meine Beiträge sollen nur als Hilfe dienen. Ich will mit meinen Beiträgen niemanden zu Diäten oder ähnlichem Beraten, ich will Helfen und niemand gängeln oder andersweitig verletzen.
K.-M.

Nur wenn absolut akute Herzprobleme wie Herzinfarkt und zu niedriger Blutdruck vor liegen, sollte man das Medikament tunlichst meiden.
Immer eine ganze oder wenigstens eine halbe Stunde vor den Mahlzeiten einnehmen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Helga44
Benutzerbild von Helga44
08.07.2011 15:48

Ich habe 2009 4 Stents bekommen. Nehme seit diesem Zeitpunkt als Dauermedikament
Pentalong 80 mg als Dauermedikament und habe keine Probleme damit.

Habe auch noch Diabetes und Parkinson.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.07.2011 04:38

Das Arzneimittel darf nicht eingenommen werden bei:
- Akutem Kreislaufversagen (Schock, Kreislaufkollaps)
- Akutem Herzinfarkt
- Stark erniedrigtem Blutdruck (Hypotonie: systolischer Blutdruck 90 mmHg)
- Schock durch Herzversagen (kardiogener Schock)
- Also, ich schreibe von das Pentalong.

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]