nebenwirkungen von simvastatin 80

Ingeborg Schw…

Frage gestellt am
03.07.2011 um 23:39

habe seit einigen wochen starke muskelschmerzen, simvastatin wurde auf 40 gesenkt. kann der herzmuskel auch angegriffen werden. habe seit ca. 1 jahr herzrythmusstörungen.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1945(66 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 76,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

04.07.2011 10:50

Hallo,
wie die gute da unten (Hallo) schon schreibt, ist das eine der vielen Nebenwirkungen dieses (ich schreib mal ) Mittels. Manche berichten davon das diese Nebenwirkungen sich bei dem Medikament "Cranoc" in Grenzen halten. Sprich Deinen Doctore mal darauf an und lass Dich nicht abwimmeln. Es gibt leider sehr viele Ärzte die diese Nebenwirkungen der Medikamente verharmlosen oder nicht wahr haben wollen.

mfG
K.-M.

Meine Beiträge sollen nur als Hilfe dienen. Ich will mit meinen Beiträgen niemanden zu Diäten oder ähnlichem Beraten, ich will Helfen und niemand gängeln oder andersweitig verletzen.

K.-M.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

04.07.2011 00:43

Leider sind diese Muskelschmerzen eine sehr häufige NW der Statine, ein Umstellung auf ein anderes Präparat bringt meist auch keine Besserung da diese Mittel alle Statine zur Lipidsenkung enthalten.
Inwieweit eine potentielle Schädigung des Herzmuskels zu erwaten ist entzieht sich meiner Kenntnis, da fragst du am Besten nochmal deinen Arzt, auch ob eine evtl. Med.umstellung Sinn machen würde.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Simvastatin
 Quilonum
 Bisoprolol

Verwandte Fragen

[]