Nebenwirkung unter Sevikar

obiwankenobi1

Frage gestellt am
07.07.2011 um 13:21

Hallo zusammen, ich habe mich heute Mal hier angemeldet, um ein paar Infos zu bekommen.

Ich leide seit etwa 18 Jahre unter Hypertonie und habe die Eigenschaft auch sehr schnell zu Somatisieren, wenn ich Veränderungen an meinem Körper bemerke.

Jetzt meine Frage:
Ich hatte vor etwa 5 Wochen einige Probleme meine Blutdruck unter Kontrolle zu bekommen. wenn ich Zuhause messe, ist er oft im Normbereich, sobald ich aber innerlich aufgeregt oder zum Arzt muss, schnellt der BD in die Höhe. Ich kann dies förmlich spüren,schon beim Messen, merke ich, dass es der BD nicht gut ist.
Ich habe Jahre lang Micardis Plus 80/12,5 mg (1-0-0) Enalapril 10 mg (1-0-1) und 10 mg Citalopram eingenommen.
Meine Ärztin hat mir dann vor meinem Urlaub das Medikament Sevikar verschrieben. anstatt Mircardis. Dies habe ich aber erst nach dem Urlaub eingenommen. Nach etwa 4 Tagen, bekam ich die Nebenwirkungen zu spüren.
Dies äußerte sich zeitweise in Rückenschmerzen (Brustwirbel), der bis nach Vorne in den Brustwirbel zieht, dann erfolgte Sodbrennen, mit Würgegefühle und leichter Übelkeit. Zeitweise auch Appetitlosigkeit, obwohl der Magen knurrt, habe aber keine richtige Lust zu essen. Bin auch der Meinung, dass ich etwas abgenommen habe, kann es aber nicht richtig beurteilen, da ich 186cm groß bin und etwa 130kg wiege. Traue mich aber auch nicht auf die Waage zu gehen.
Jetzt gehen natürlich die Fantasien mit mir durch und bilde mir ein, erst Speiseröhrenkrebs, dann Magenkrebs und jetzt Lungenkrebs zu haben. Mache mich völlig verrückt, da die Nebenwirkungen jetzt schon fast 3 Wochen anhalten. Traue mich auch nicht zum Arzt.

Hat jemand schon mal die gleichen Erfahrungen unter diesem Medikament gemacht und sind diese Nebenwirkungen Normal und wie lange könne sie anhalten.

Danke
Gruß
Michael

Patientendaten

Geburtsjahr: 1969(42 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 130,0 kg
Größe: 186,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Benutzer gelöscht?

08.07.2011 04:42
http://www.sanego.de/Schmerzen-bei-Sevikar Da gibt es einen Erfahrungsbericht, den sollten Sie sich mal durchlesen.
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]