PSA nach Radik. Prostatektomie

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
03.07.2011 um 12:20

2006 radik. Prostatektomie, PSA-Wert 0.0, nach 3 Jahren PSA-Anstieg auf 0,2 ng/ml, 4. Jahr 0,6, jetzt nach 5 Jahren 1,6 ng/ml. Vorgesehene Hormonbehandlung mit "Trenantone" - 3 mtl. Spritze.
Ich bin 72 Jahre alt, sportlicher Typ, außer altersgemäße Abnützungserscheinungen keine weiteren gesundleitlichen bzw. körperlichen Defizite.

1.) Welche Einschränkungen in der Lebensqulität kommen durch die Therapie mit Trenantone auf mich zu?
2.) Ist die Therapie von nun an lebenslang oder geht dadurch der PSA-Wert wieder zurück.
3.) Zum PSA: Können oder werden in absehbarer Zeit Metastasen auftreten?
4.) Was bedeutet der PSA-Anstieg in Hinblick auf die Lebenserwartung ( zB wieviel Jahre noch)?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1939(72 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 85,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

0 Antworten:

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]