Konsum von Alkohol (kl. Mengen)

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
09.06.2011 um 18:17

Ich habe vor ca. 2 Jahren eine Lebertransplantation bekommen (HCC). Alkohol habe ich fast 4 Jahren nicht mehr angepackt. Eine ganz bescheidende Frage (vielleicht dumm) Werde ich nie wieder einen Glas Sekt oder Wein (Schorle) zu mir nehmen können z.B. Silvester, Hochzeiten, Geburtstage? Anderseits in wie fern wäre es gefährlich wenn ich ein mindest prozentige Wein (4 - 5 % od. noch weniger) oder Bier bis 2 % trinken WÜRDE ? Es ist nicht, dass ich es brauche aber manchmal wenn ich doch auf Parties bin trinke ich soviel Wasser und Kaffee. Limo/Cola ist nichts für mich. Eigentlich bin ich auch so zufrieden aber es wäre nur eine Frage "was wäre wenn - gerade auf Sektempfängen, ob im Urlaubs Ankunft oder wie oben beschrieben. Es ist keine lebenswichtige Frage, das ist mir klar aber es interessiert mich sehr. Ich habe sogar gehört, dass es Leber transplantierte gibt die total normal wieder getrunken haben, ob das stimmt weiss ich nicht. Ich bedanke mich für eine baldige Antwort, da ich auch bald im Urlaub fliegen werde. mfg L.P.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1960(51 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 57,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
10.06.2011 16:59

Für mich würde sich diese Frage nicht stellen. Es ist ein Geschenk, überhaupt ein Organ bekommen zu haben. Das würde ich hegen. So schnell bekommt man sicher keines wieder. Auch gibt es viele Risiken bezüglich von Abstoßerscheinungen. Ich wäre froh, so ein neues Leben geschenkt bekommen zu haben.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Rapamune
 Ursofalk
 Pantozol
 Cipralex

Verwandte Fragen

[]