Schlaflose Nächte...

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
30.06.2011 um 01:05

Schon wieder hat eine Nacht begonnen, aber ich kann nicht schlafen. Obwohl ich ein gemütliches, weiches, bequemes Bett habe, erfasst mich dort die Unruhe. Heißen Tee habe ich bereits intus um mich zu beruhigen...sogar mit Baldrianextrakt, aber wo bleibt die Wirkung? Lesen nutzt nichts, kann mich nicht auf den Inhalt des Buches konzentrieren. Ich habe das warme Bad vergessen, welches ich auch schon genommen habe...Was kann man tun?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1972(39 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

34 Antworten:

Luis Miguel
Benutzerbild von Luis Miguel
15.07.2011 09:04

Danke für die gut gemeinten Empfehlungen.
Nachdem ich immer noch unter massiven Schlafstärungen leide und kein Freund von der Verwendung "ubermässiger" chemischer Keulen bin, werde ich jetzt versuchen über ein Schlaflabor an die Ursachen heranzukommen. Hoffentlich bringts was, denn so kanns nicht weitergehen.

2 x 300 mg Lyrica und 40 mg Paroxetin sind echt heftig und auf die Dauer gesehen schädigend. Versuche in Absprache mit Deinem Arzt die Einnahme von Lyrica schnellsmöglich zu halbieren. Und lass ständig Deine Leberwerte überprüfen, denn bei mir war in Verbindung mit Lyrica eine massive Verschlecherung eingetreten. Wünsche Dir alles Gute.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Rebekka
Benutzerbild von Rebekka
14.07.2011 19:26

Mann, Mann...manche Kommentare und Schreibereien sind hier ja echt anstrengend zu lesen. Das ist hier doch kein Chat und hier sucht ein Mensch Hilfe und Antworten.
Ich leide auch unter Schlafstörungen...einschlafen gut...durchschlafen schlecht.
Bei Vollmondphasen und vor der Menstruation...katastrophal! 4x wach werden und wieder einschlafen...ich muß dann tagsüber denn fehlenden Schlaf nachholen.
Ich nehme 40mg Paroxetin, und 2x300mg Lyrica und für die Nacht : Promethazin 50-150mg. Das Mittel wirkt ansich recht gut und ich kann es empfehlen. Einziges Problem: nicht zu spät einnehmen...sonst bist du noch am nächsten Tag müde.
Ich wünsche gute Besserung und möchte zum Schluß noch etwas empfehlen: Dr.Arndt Stein CD´S. Er hat Sellbsthypnose CD´S rausgebracht....ich habe eine sehr gute geschenkt bekommen....für / gegen Angst.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Buechi
Benutzerbild von Buechi
08.07.2011 08:19

s gibt Frager, die bekommen einen Tip, aber sie scheinen weder hören noch lesen zu können. alles was Buechi in diesem Forum erzähllt, ALLES eigene Erfahrungen

Psychopharma-Entzug und wenns nur ein paar Std oder EINE Std. ist, weil die Wirkungskurve nicht stimmt KANN agressiv machen und merkt das nicht umbedingt. Umstellung eins Medikament - was ein guter Arzt auch sagt _ kann wiederum Anpassungszeit bedingen. Jeder Mensch reagiert bekanntlicherweise anders.

ich wäre nicht mehr am Leben und das ist ECHT, wenn ich nicht selbstverantwortlich wäre. mich sperrte man in die Klappse, eine Horrorgeschichte, dabei bin ich psychisch Kerngesund, falsche Diagniose wars. Was vielen passiert.... als ehemalige Krankenschweisterf und ehemalige Physiotherapeutin hab ich gelernt, völlig anders hinzuhören.

ich wusste nicht mehr, wer schlimmer dranne war, diese armen dahinvegetierensden Geschopfe oder ich. ich kam nur raus, weil wir in der CH die Psychex haben...

nur mal so.

es grüsst ein stark behindertes Wesen, das wegen falschen Medikamenten nun im Rollatuhl hockat. nur mal so scnnell erwähnt.

es gibt Mensschen die WOLLEN Probleme haben, das fand man unter Hypnosen heraus

guten Tag allen Foris

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Luis Miguel
Benutzerbild von Luis Miguel
08.07.2011 05:13

@ Schauschlau.

War gestern Nachmittag drei Stunden im Fitnessstudio, anschliessend zwei Stunden im Tischtennistraining.

Habe die ganze Nahct so gut wie nicht geschlafen.

Soviel zu Deinen sicherlich gut gemeinten Ratschlagen.

Vielleicht müsste ich ja mal mit Dir STRAMM spazieren gehen. :-)

Das Kunststück der Lebenszeit, ist den Schlaf jeder Art zur rechten Zeit einschieben zu können. Daran arbeite ich. Ich halte Dich auf dem Laufenden.

Kann es sein, dass bei Dir folgender Spruch zutrifft:

"Besserwisser gibt es jede Menge, Bessermacher kaum."

No answer please.

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
SchauSchlau
Benutzerbild von SchauSchlau
07.07.2011 22:37

@ Luis Miguel: JA.

vor ca. 13 Jahren war ich in eine Klinik eingewiesen.

Dort war eine Mitpatientin, welche Nacht´s nicht schlafen konnte.
Als ich davon erfuhr, habe ich ihr angeboten mit ihr STRAMM spazieren zu gehen ( also im schnellen Schritt ) Wir sind dann gut 4 Stunden stramm gegangen.

Am nächsten Morgen fiel sie mir um den Hals.
Sie hatte die ganz Nacht geschlafen. ;-))

War einfach, billig & ohne schädliche Nebenwirkung

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Luis Miguel
Benutzerbild von Luis Miguel
07.07.2011 20:15

@ SchauSchlau

Gut, dass DU dank Deiner Bierchen keine Schlafprobleme hast. :-)

Dass sie auf andere Beiträge einging, brauchst DU mir nicht zu sagen.

Sei SCHLAU und auch DU wirst zu der Erkenntnis kommen, dass Buechi zum Thema Schlafprobleme rein garnichts beigetragen hat.

Und das mit den Bierchen, mag bei DIR die Lösung sein, aber bei den vielen anderen, echten Schlaflosen, hast DU noch Alternativen anzubieten????

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
SchauSchlau
Benutzerbild von SchauSchlau
07.07.2011 11:41

@Luis Miguel
den Beitrag von Buechi liest
man am besten,
ganz,
ganz l a n g sam,
dann merkst Du,
dass sie auch auf andere Beiträge eingeht.
Versuchs noch mal... ;-) SchauSchlau

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Luis Miguel
Benutzerbild von Luis Miguel
06.07.2011 23:26

Solange ich Saroten nahm, hatte ich keine Schlafprobleme, allerdings tagsüber keinen Antrieb.
Umstellung auf Lyrica und Mirtazpin führten zu rascher Gewichtszunahme und Schlafstörungen. Daraufhin wurde Mirtazapin abgesetzt und Valdoxan 50 mg verordnet. Mit Valdoxan wurde die Nacht zum Tage. In Sachen Schlaf ging so gut wie überhaupt nichts mehr.
Inzwischen nehme ich wieder Mirtazapin, schlafe etwas besser, aber nur stundenweise.

Nach all dem hier gesagten , halte ich Saroten für das bessere Medikament (auf mich bezogen).

Wie ich die etwas sehr wirren Ausführungen von buechi einordnen soll???

Feststeht jedoch, was Schlaflmangel über Monate bedeutet, kann sie nicht beurteilen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
SchauSchlau
Benutzerbild von SchauSchlau
06.07.2011 23:18

Hallo, leider kann ich hier gar keinen Rat geben.

Meine Frau sagt immer: " Das gibt es nicht, du kannst die größten Sorge haben wenn du in´s Bett gehst. Bis dein Kopf das Kissen berührst schläfst du schon!"

Dafür bin ich Gott auch so dankbar, dass ich das fast immer so haben kann.

Abends trinke ich meine Bierchen, 0,5 ltr. oder meinen Rotwein. Habe mit Alkohol keine Probleme, meine Großeltern hatten einen Weinberg, da wurde man schon mit Wein groß.

Ich wünschte, ich könnte Dir, werte 39 jährige, was davon abgeben.

Ob Dir ein Bierchen, 0,5 ltr helfen könnte ?

Bewerten:1xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Buechi
Benutzerbild von Buechi
06.07.2011 21:07

Lyrica, der Naxchfolger vom happigen Saroten, dass man (verdammt) immer noch Schwangeren vor der Geburt verabreicht zum entspannen und Komplikationen zu vermeiden.

extreme Ueberdosierung kann bis zum Tod führen.. man schläft ein und erwacht nicht mehr

Sonnenkind, sei froh, dass erbrochen hast, das zeigt, dass dein Körper noch auf Gifte reagiert.

hei Teichlinchen, es ist nicht ideal zwei Psychos zu schlucken... sollte es dir der Arzt so verschrieben haben: SCHEISSE

Baldrian hilft nur hochdosierrt für allgemeine Beruhigung....

Wer nicht in Beruf involviert ist. sollte einfach mal ne zeitlang das Wachsein akzeptieren und x was machen, wenn man will.

je mehr wir schlafen WOLLEN, je weniger klappts, eben WEIL man sich verkrampft, ohne es zu merken.

und m.E. müssen wir auch auf der psychologischen Ebene SELBST was tun = selbstverantwortlich werden. nicht umsonst sagt der Naturheiler: du bist dein bester Arzt.

zudem: jeder Entzug bringt prior erstmal Schlafstörungen. Also was tun wir freiwillig von uns aus?

mit Tee klappts nicht mehr, weil fast alle pestiziert sind. ausser man kennt eine Bio-Quelle.

bingo Tine... es gibt viele Alternativen, wo man sich Anleitungen holen kann, somit nicht viel kostet und dann macht mans selbst

Yoga ist nur eins der Alternativen. Was IMMER wichtig ist zu erfahren und anwenden wie angemssenes Atmen geht

Das A und O des angemessenen Lebens ist das angemessene Atmen... googlen bringt auch da einiges, ohne dass ich nu ein Kurs gebe, tzzzzzzzzz

Nun, wir haben einige hier, die uns nur verarschen wollen. versucht, es gar nicht zu beachten, sind doch alles armselige Schlucker. Vielleicht ist ihr Leben nicht ausgelastet... nun in jedem Forum findet man solche.

und z.b. Schadenfreude ist auch was armseliges, wer sich über einen andern lustig macht, der ein ernsthaftes Problem hat, nun es zeigts mir immer wieder: der bekomm die Quittung über kurz oder lang. Nur würde er NIE vermuten, dass es die Konsequnz seines Handeln ist

Buechi



Bewerten:2xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Dotsch
Benutzerbild von Dotsch
01.07.2011 09:12

Hallo Anonymer! Das kenne ich zu gut nachts nicht schlafen können und nur durch die Wohnung laufen. Zum Lesen fehlt mir die Konzentration, Fernseh schalte ich an schau aber nicht drauf weil ich zu unruhig bin brauche aber Hintergeräusche.Meine Hausarzt sagt sprechen sie mit ihren Neurologe darüber. Der hat mir dann erst Doxipin verschrieben hat mir aber nicht geholfen dann Melperon hilft auch nicht. Doch der Neurologe sagt nur dann nehmen sie eine mehr das wars. Nützt auch nichts. Vielleicht solltest Du mal im Schlaflabor gehen das sagen meine Bekannte auch zu mir aber dazu habe ich viel zu große Angst. Wünsche Dir alles Gute Dotsch

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

01.07.2011 07:17

Hallo Anonymus, ich schlafe zum Beispiel wieder besser mit Zeldox 40 mg abends. Vorher lag ich immer lange wach und das Beispiel was hier genannt wurde mit dem Sorgen aufschreiben, das mache ich auch. Manchmal habe ich auch abends um sieben einen durchhänger und dachte erst, so früh kann man doch nicht schlafen gehen. Ich mache es dann aber und der Schlafrythmus kam wieder in Gang. Ich bin ein totaler Grübelmensch und finde sonst auch schlecht in den Schlaf. Manchmal half es mir auch, wieder aufzustehen, ein wenig fern zu sehen und dann in der Stube zu schlafen. Aber so richtige Tipps hab ich leider auch nicht. Wie gesagt meine Tabletten kombination. Tagsüber Trevilor, abends Zeldox. LG Tine

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

01.07.2011 01:29

Hallo ich habe auch schon sehr lange Schlafprobleme. Mit Baldrian und Co habe ich es am Anfang allein probiert, aber keine Wirkung. Dann hat mir meine Ärztin ein reines Schlafmittel verschrieben, dieses habe ich erbrochen. Dann bekam ich auch Valdoxan. Nach einer Eingewöhnungszeit von 4 Wochen hat es mir ganze 2 Wochen geholfen. Meine Arzt sagte, es haben viele das Problem und können trotzdem nicht einschlafen und verschrieb mir Doxepin. Was aber auch nur kurze Zeit wirkte. Sie konnte es wegen meinen grünen Star nicht höher verschreiben. Dann sagte die Schmerzärztin die Neurologin solle mir vieleicht Amitiptylin verschreiben. Was soll ich dir sagen, dieses Mittel macht mich zwar nicht in einer halben Stunde müde, aber wenn ich ins Bett gehe schlafe ich meistens ein.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

30.06.2011 19:18

Also ich nehme auch 300 mg Lyrica gegen die Schlafstörungen und Muskelschmerzen, ich werde zwar ruhiger, aber schlafen kann ich davon auch nicht. Nehme jetzt noch zusätzlich Seroquel, dass geht ein wenig besser.
Ich schlafe auch nur 2-3 Stunden seit 3 Jahren und weiss mir auch keinen Rat mehr.
LG teichlinchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

30.06.2011 18:40

hallo Anonyme
das mit der Schlaflosigkeit kenne ich auch ,ich würde an Deiner mit meinem Arzt darüber redendas ermir etwas anderes verordnet bevor Dich die Schlaflosigkeit auffrißt.,das man wieder zu Ruhe kommt es können Kleinigkeiten sein die einen belasten und so wenn man zur Ruhe kommt belasten ich habe damals wenn ich unruhig wurde allles aufgeschrieben und konnte dadurch wieder schlafen,wie gesagt es wahr whr bei mir so und hat geholfen aber bei jedem ist es anders .ich wünsche Dir für heute eine schlafreiche und ruhige nacht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
30.06.2011 10:54

Liebe Anonyme,
ich würde mich genau so fühlen, wie du. Schlaflosigkeit ist ein ernstes Thema. Es macht einen kaputt. Mit dem Valdoxan war eine Idee von mir. Nach so langer Zeit, sollte es richtig wirken. Vielleicht würde dir das Verschreiben eines reinen Schlafmittels durch deinen Arzt für die nächst Zeit Entlastung bringen. Du sollst es ja nicht ständig nehmen. Ebenfalls solltest du die Gründe für das Grübeln finden und beseitigen. Ich wünsche dir von Herzen, dass es bald Besserung für dich gibt. GLG Jacko

Bewerten:0xNegative Bewertungen7x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

30.06.2011 10:26

Vom Frage-Steller selbst

An alle lieben Sanegos,
die versuchten, auf meine Frage Antworten zu geben.
Nach einigen Antworten hier, war ich tieftraurig, fast entsetzt. Ich fühlte mich ein bisschen veräppelt und nicht ernst genommen...ich bin aber auch sensibel.

@Jacko- von dir fühle ich micht ernst genommen! Valdoxan nehme ich seit mehreren Monaten. Ich glaube daran liegt es nicht...vielleicht an dem vielen Grübeln. Ich habe schlaflose Nächte seit mehreren Wochen. Danke...

@Anne und Max- auch von euch fühlte ich mich ernst genommen. Nein, diese Problematik kenne ich seit Wochen trotz eines Medikamentes, welches einen "Einschlafturbo"besitzt.
Aber ich habe gegen Morgen, so ab 4 Uhr Ruhe gefunden. Danke...

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anne und Max
Benutzerbild von Anne und Max
30.06.2011 07:56

Hallo "Anonymer Benutzer"!
Hoffentlich hast Du mittlerweile etwas Schlaf finden können? Falls Deine Beschwerden erst in den letzten Nächten aufgetreten sind, lag's bestimmt am Wetter! Ich bin auch "wetterfühlig" und habe starke Probleme kurz vor -- während -- und nach so einem massivem Wetterumschwung. Medikamente helfen mir da gar nicht und Baldrian schon überhaut nicht! Falls Du eine gute Freundin hast, (oder Freund), hilft vielleicht telefonieren? Ein bisschen ausquatschen, auf andere Gedanken kommen und mit dem Gespräch im Kopf einschlafen...! Chatten bringt gar nichts, denn mich z.B. hält das eher wach... überhaupt wenn hier solche "Diskussionen" entstehen, die mit der eigentlichen Frage gar nix mehr zu tun haben!
Von Herzen gute Besserung!

An 890: Dies ist wirklich KEIN CHAT-ROOM!

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

30.06.2011 04:56

Friede sei mit Euch und mit Eurem Geiste. Nehmt das ganze doch viel lockerer, iss besser für den Blutdruck.
@Mogu, solltest mal deinen Pc zum Doc schicken, der eiert

apropo Schlafstörung, wer hat die wohl, ihr oder ich?

Bewerten:7xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

30.06.2011 02:36
Diese Antwort wird aufgrund überwiegend negativer Bewertungen nicht angezeigt.
Trotzdem anzeigen...
Benutzer gelöscht?

30.06.2011 01:55

Gilt für alle ausser @ Jacko67:

http://img21.dreamies.de/img/422/b/szk9eotdoz3.gif

Bewerten:11xNegative Bewertungen9x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
30.06.2011 01:54

Liebe Anonyme,
wie lange nimmst du das Valdoxan schon ein?
Ich hatte diese unbeschreibliche Unruhe in einer Eingewöhnungsphase von ca. 4 Wochen. Die Unruhe war in diesem Zeitraum so stark, dass es mich aus dem Bett trieb, obwohl ich benommen vom Seroquel war. An Schlaf war überhaupt nicht zu denken. Danach waren diese Symptome schlagartig verschwunden. Seither kann ich gut einschlafen, da Valdoxan schlafanstoßend wirkt. Es ist jedoch kein Schlafmittel als solches. Ich wünsche dir gute Besserung, denn Nächte können sehr lang sein. Alles Gute Jacko

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
890
Benutzerbild von 890
30.06.2011 01:53
Diese Antwort wird aufgrund überwiegend negativer Bewertungen nicht angezeigt.
Trotzdem anzeigen...
890
Benutzerbild von 890
30.06.2011 01:52
Diese Antwort wird aufgrund überwiegend negativer Bewertungen nicht angezeigt.
Trotzdem anzeigen...
Benutzer gelöscht?

30.06.2011 01:47
Diese Antwort wird aufgrund überwiegend negativer Bewertungen nicht angezeigt.
Trotzdem anzeigen...
890
Benutzerbild von 890
30.06.2011 01:43
Diese Antwort wird aufgrund überwiegend negativer Bewertungen nicht angezeigt.
Trotzdem anzeigen...
Benutzer gelöscht?

30.06.2011 01:41
Diese Antwort wird aufgrund überwiegend negativer Bewertungen nicht angezeigt.
Trotzdem anzeigen...
890
Benutzerbild von 890
30.06.2011 01:29
Diese Antwort wird aufgrund überwiegend negativer Bewertungen nicht angezeigt.
Trotzdem anzeigen...
890
Benutzerbild von 890
30.06.2011 01:27
Diese Antwort wird aufgrund überwiegend negativer Bewertungen nicht angezeigt.
Trotzdem anzeigen...
Benutzer gelöscht?

30.06.2011 01:19
Diese Antwort wird aufgrund überwiegend negativer Bewertungen nicht angezeigt.
Trotzdem anzeigen...
Benutzer gelöscht?

30.06.2011 01:19
Diese Antwort wird aufgrund überwiegend negativer Bewertungen nicht angezeigt.
Trotzdem anzeigen...
Benutzer gelöscht?

30.06.2011 01:19
Diese Antwort wird aufgrund überwiegend negativer Bewertungen nicht angezeigt.
Trotzdem anzeigen...
Anonymer Benutzer

30.06.2011 01:18

Vom Frage-Steller selbst

@890: danke für deine Rückmeldung, aber ich habe große Probleme meine Wohnung alleine zu verlassen - eine Phobie von mir.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
890
Benutzerbild von 890
30.06.2011 01:16
Diese Antwort wird aufgrund überwiegend negativer Bewertungen nicht angezeigt.
Trotzdem anzeigen...

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Valdoxan
 Lyrica

Verwandte Fragen

[]