Diese massiven Schlafstörungen

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
18.06.2011 um 05:04

Hallo,
ich leide seit ca. 5 Jahren an massiven Unruhe- und Schlafstörungen, zur Zeit sind es nur noch 2-3 Stunden Schlaf nachts. Ich kann nicht alle Medikamente nehmen, da ich trockene Alkoholikerin bin und RLS habe. Zur Zeit nehme ich Seroquel. Hat damit jemand Erfahrungen gemacht. Ich soll es um 18.00 Uhr nehmen 50 mg. bin dann aber völlig platt und sehe fast alles doppelt. Würde mich über ehrliche Antworten freuen.
LG Andrea

Patientendaten

Geburtsjahr: 1957(54 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 50,0 kg
Größe: 150,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Ingeborg1948
Benutzerbild von Ingeborg1948
25.07.2011 13:28

Hallo Andrea, auch bin seit 24 Jahren trockene Alkoholikerin und leide an RLS. Zur Bekämpfung der Unruhe nehme ich Sifrol 37,5 mg und da habe ich keine Nebenwirkungen.
Abends kurz vor dem Schlafengehen eingenommen wirkt es wunderbar.
Da ich noch an sehr starken Rückenschmerzen leide gehe ich zur Schmerztherapie in eine Praxis. Dort bekomme ich Tilidin und Katadolon. Ist auch gegen Depressionen und ich schlafe dadurch sehr gut. Habe zwar keine Depressionen aber es soll auch gegen Schmerzen wirken. Das Tilidin hat sehr viele Nebenwirkungen, höher dosiert bin ich den ganzen Tag über sehr langsam und träge (soll sich mit der Zeit bessern) Übelkeit tritt auch manchmal auf, ist aber auszuhalten. Das einzig Gute an diesem Medikament, ich habe wenig Hunger und nehme nicht zu. Bin 163 cm groß und wiege 61 kg.
Als trockene Alkoholikerin nehme ich alle mir verschriebenen Medikamente, diese setze ich ja nicht ein wegen des Alkohols der darin ist, sonder zur Schmerzbekämpfung und mir bekommt es. Auch esse ich Alles und frage gar nicht ob Alkohol darin ist, möchte einfach nur das Essen genießen. Nach so langer Zeit lebe ich jetzt gut mit dem Problem Alkohol, lebe ganz normal wie andere Menschen auch und denke manchmal gar nicht mehr an Alkohol, ich weiß ja für mich, ich möchte trocken bleiben. Das Leben ist für etwas Anderes zu kurz und zu schön. Ich lebe jetzt gern.
Ich weiß nich wie lange Du schon trocken bist, ich weiß nur mit dieser Einstellung lebe ich gut.
Alles Gute Ingeborg

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

20.07.2011 21:48

Ich kann dazu nur sagen, ganz gleich welche Medikamente für das RLS gegeben werden, sie wirken wie die meisten nur bedingt und meist bekommt man immer wieder neue, welche natürlich ihre Nebenwirkungen haben, die nicht ohne sind, vorallem, wenn man es schon lange Jahre hat und demnach die Medikamente nimmt. Auch durfte ich am eignen Leib erfahren, dass das Weglassen der RLS-Medikamente, welche ja in Wahrheit Parkinsonmedikamente sind, zur Besserung, Linderung der Sympthome führte. Unglaublich aber wahr. Nimmst du denn auch schon Schmerzmittel für das RLS? Dann könnte auch vielleicht bei dir das Absetzen der Medis helfen. Über die Nebenwirkungen der ganzen Medikamente könnte ich Bücher schreiben!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
18.06.2011 18:26

Liebe Leute, wie gesagt, es ist bei Seroquel nicht entscheidend, wie viel man nimmt. Es muss für jeden passen. Manche reagieren schon auf 12,5 mg. Bei mir sind es 200. Egal. Ich finde, es ist ein sehr innovatives Medikament. Man muss die Dosis nur raus bekommen und vor allem die Einnahme. Ich denke, ich würde es nicht 18 Uhr nehmen, wenn ich erst 22 Uhr ins Bett gehe. Also eine halbe Stunde davor. Aber das musst du austesten. Viel Kraft und Durchhaltevermögen von mir.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Gerald Trenne
Benutzerbild von Gerald Trenne
18.06.2011 16:08

Hallo Andrea!
Bin zur Zeit in stationärer psyhatrischer Behandlung,seit 10 Wochen.Ich hatte seit 5 Jahren Zyprexa Mirtazapin und Clomipramin genommen.Habe davon Gangstörungen bekommen.Hab alle medikamente abgesetzt,Dann mußte ich in die Klinik . Entzugserscheinungen.Habe wochenlang kaum geschlafen,war total übermüdet und konnte trotzdem nicht schlafen.Jetzt bekomme ich 50 mg Seroquel und es geht mir gut.Es wurde auch auf 100 mg erhöht ,das war einfach zu fiel.Ich war den ganzen tag über total müde.Ich bekomme das Medikament um 21Uhr

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Silvija
Benutzerbild von Silvija
18.06.2011 15:07

... bin grade stationär seit 3 wochen in behandlung...
habe zu Anfang 50mg bekommen und die dosis wurde schritt für schritt
gesteigert so das ich nun bei 300mg bin...
fühle mich sehr in watte gepackt, bin ständig müde, könnte
ständig nur schlafen.. träume schlecht, und zeitweise bin ich dann
wiederrum total aufgedreht...

bin total gespannt was noch kommt...
hoffe konnte dir ein wenig helfen..
liebe grüße Silvija


ps. : meine medikation bekomme ich auch um 18.00h

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
18.06.2011 08:23

Ich nehme 200 mg Seroquel ca. eine halbe Stunde vor dem Zubettgehen. Meist merke ich dann eine leichte Benommenheit. Das hilft mir in den Schlaf. Man muss es sicherlich austesten. Zusätzlich nehme ich Valdoxan. Das ist ein schlafanstoßendes AD. So komme ich jetzt, nachdem ich extreme Schlafprobleme hatte, ganz gut zurecht. Die Höhe der Dosis ist jedoch nicht entscheidend, da jeder Körper anders reagiert. Viel Erfolg!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]