Depression

Stefanie76

Frage gestellt am
12.06.2011 um 13:41

Ich hänge zur Zeit in einem so großen Loch und weiß nicht wie ich da wieder rauskommen soll. Beim Arzt war ich schon. Sie hat meine Medikamente etwas erhöht, aber es hilft nicht. Ich bin nur noch traurig, habe kein Interesse mehr an irgendetwas, bin so lustlos geworden. Ich lenke mich immer ab, aber wie ich da rauskommen soll, weiß ich nicht. Kann mir jemand helfen?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

dodof
Benutzerbild von dodof
13.06.2011 08:21

hi stefanie,
klingt nach typisch depression. kenn ich!
mir hilft die kraft der kognition. mach dir klar, dass du nur jetzt so fühlst, weil du in einem depressiven loch steckst.
mach dir klar, dass dir in dieser situation aktivität und kontakt zu anderen leuten gut tun. es fällt schwer, sich aufzuraffen, aber hinterher merkt man, dass sich die stimmung bessert.
also: nicht grübeln. lenk dich von deinen trüben gedanken ab. verbiete sie dir. denk an was positives. beschäftige dich mit dem, was dir spaß macht, dir gut tut.
übrigens: medikamente mögen in tiefphasen die symptome lindern. die ursachen beseitigen sie nicht. da hilft m.e. nur eine therapie. das ist ein harter, langer weg, aber ein lohnenswerter. lass dich mal beraten.
gruß
dodof

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ANOK

12.06.2011 22:49

Hallo Stefanie, dass Leben ist nicht immer einfach und Sonnenschein. Manchmal ist es einfach ziemlich hart. Ich glaube nicht, dass es viele Menschen gibt, denen es immer gut geht. Das Leben ist, wie es ist Die Tiefen anzunehmen (möchte jetzt nicht sagen - zu genießen) lässt sich lernen. Wenn ich akzeptieren kann, dass es mir auch mal schlecht gehen darf, dann geht diese Zeit meist schneller vorbei. Ich habe mit Medikamenten dieser Art keine Erfahrung. Hab immer Homöopathisch hilfe erhalten und versuche laufend mir mein Leben so zu gestallten, wie es mir passt und nicht so, wie man es von mir erwartet. Ganz liebe Grüße

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Indi
Benutzerbild von Indi
12.06.2011 20:18

Hallo Stefanie
AUch mir gehts so, kann dich also bestens verstehen!!! Bei mir ist das aber schon seit Ende Januar so zwar mit ganz kurzen Intermezzi,aber eben leider nur Augenblicke!
Sag, hast du Hobbies? Dinge, die du sonst immer unheimlich gerne getan hast?
Ich war Ausdauersportler,treib jetzt absolut keinen Sport mehr!
Was mir hilft,ich geh unglaublich gerne in den Wald! Nicht ,dass ich da etwas tun würde, nein, ich setz mich einfach auf einen Baumstumpf und atme und höre und beobachte!(back to nature)
Auch wenn es mir meine Depri nicht nimmt,so fühle ich mich in dieser Zeit einigermaßen !

Ich drück dir die Daumen,dass du das schaffst!!!
glg Indi

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nina-Nicole70…
Benutzerbild von Nina-Nicole7010
12.06.2011 19:02

Betreibst du jetzt auch Sport oder ist die Depression stärker, so dass du dich dazu nicht durchringen kannst?
Sport wirkt sich bei Depressionen positiv aus.
Auch wenn es dir nicht leicht fällt, solltest du jetzt auf jeden Fall Sport betreiben. Wenn es einfach nur ein Ruck (kein sehr, sehr starker Ruck) ist, den du dir geben musst, dann solltest du das tun.
Gerade Schwimmen brachte bei mir meistens was.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.06.2011 17:54

Liebe Stefanie,
ich finde es sehr gut, das du über dein aktuelles Befinden schreiben kannst, um anderen mitzuteilen wie es dir geht. Wirklich mutig und bereits ein erster Schritt. Ich denke der Austausch mit Menschen, die ähnliches durchleben und erlebten, kann am Besten helfen, weil man sich verstanden fühlt. Mir geht es zum Beispiel oft viel besser, wenn ich mir Sorgen, Nöte und Ängste vom Herzen schreiben kann...oder in den Austausch mit Mitgliedern hier gehe, die sich diesbezüglich einfühlen können.
Gute Besserung und liebe Grüße ;-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Flight Attend…

12.06.2011 14:09

Hallo, ich kann deine Empfindungen sehr gut nachvollziehen, denn mir geht es genau so zur Zeit. Ich hänge auch in einem solchen Loch im Moment. Ich habe auch keinen Antrieb etwas zu unternehmen und kann es auch nicht verstehen, weil ich früher recht oft unterwegs war. Ich versuche halt mich abzulenken indem ich mal länger spazieren gehen oder TV gucke oder auch mal die Wohnung ausmiste:-) Ich suche mir haltn irgendeine Beschäftigung.

Gute Besserung und ich hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.
LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • depression
    ich weiss nicht genau ob ich depressiv bin oder nicht, möchte das genau wissen...nur wie finde...
  • Depression
    Ich habe gehört, das Schokolade,vorallem dunkele Schokolade glücklich macht. Wieviel muss man...
  • depression
    welches medikament ist das beste für starke depressionen
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]