Mein Traum vom abnehmen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
11.06.2011 um 22:45

Durch Psychopharmaka hab ich ziemlich zugenommen,ohne recht viel mehr zu essen,vorallem hab ich überall Fettpolster angesammelt.Ich würde gerne irgendwie abnehmen,gesünder zu essen funktioniert nicht,da ich Esszwang habe und ab und zu mal fettig essen muss.Auch Sport kann ich wegen meiner Krankheit nicht mehr machen.Ich hab letztens in einer Zeitung von Safran gelesen,der zum Fettabbau sein soll.Gibt es nicht irgenwelche Kapseln,die den Fettabbau unterstützen,aber trotzdem NICHT schädlich sind? Möchte keine Risiken eingehen!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1988(23 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
13.06.2011 11:11

Ich bin der Meinung, man kann viel über die Ernährung steuern. Eine eiweißreiche, kohlenhydratarme, fettarme Kost ist günstig. Zitronensaft aus frisch gepresster Zitrone regt den Fettstoffwechsel an. Kohlenhydrate nur vormittags genießen, abends sind sie Gift. Ich stellte meine Ernährung nach und nach um. Fragte mich immer wieder, was die Nahrung in meinem Körper veranstaltet. Nebenbei treibe ich jedoch viel Sport. Die anderen haben Recht. Bewegung ist immer möglich. Du musst nur sehen, welche Sportart für dich die richtige ist.
Die Gewichtsreduktion setzt ein hohes Maß an Disziplin voraus. Deshalb solltest du nicht vergessen, dich zu belohnen. Das ist für das Durchhalten ganz wichtig.
Ich wünsche dir sehr viel Kraft und vergiss nicht, kleine Erfolge zu belohnen. Es geht sehr langsam. In Verbindung mit Sport musst du auch beachten, dass Muskeln schwerer als Fett sind. Die Waage lügt. Besser ist es, sich an den Klamotten zu orientieren. GLG Jacko

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Dante2007
Benutzerbild von Dante2007
13.06.2011 00:34

Hallo,
Es gibt Bewegung des Körpers, Achtung! Ich schreibe kein Sport und keine Diät!,
die Hilft sich leichter zu fühlen. Das erste ist im Wasser sich bewegen.
Psychopharmaka machen eine Erhöhung des Hormons Prolaktin.
Du kannst mal in google suchen nach Prolaktin und Zunehmen oder Gewicht.
Prolaktin ist das Hormon, dass für die Milchbildung in der Brust zuständig ist.
Deshalb sagt das Hormon den Körper: Fett einlagern für ein gesunde Milch.
Du kannst also nichts dafür. Spreche mal mit deinen Arzt darüber.
Auch hilft Zitronenwasser zutrinken und Fahrradfahren auf einen
Stehfahrfarrad zufahren. Viele Frauen mit Psychopharmaka bekommen Milch
in der Brust und haben feuchte T-Shirt.
Sieh die positive Seite daran: Dein Busen wird größer und Du hast einen
Schutz gegen Krebs. Suche Dir eine Gruppe, die in einen Schwimmbad
unter Wasser Fahrradfahren und trinke Zitrone im Wasser.
Auch gibt es viele die eine Genetische Veranlagung zum Fetteinlagerung haben.
Es gibt viele Männer wie ich,die auf dicke Frauen mit großen Busen stehen.
Suche deine Möglichkeiten! Nicht das was andere für wichtig und richtig halten!
Du brauchst keinen , der Dir sagt wenn du so bist, dann wirst Du geliebt.
Es gibt Menschen mit Unterschiede. Menschen die sagen das alle gleich sein sollen
haben keine Ahnung vom Leben. Wie Langweilig wäre es, wenn alle Menschen gleich sind?

Alles Gute

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Lapidar
Benutzerbild von Lapidar
12.06.2011 10:36

Hallo,
leider schreibst du nicht wieviel du wiegst bei Körpergröße oder den BMI. kann es sein, dass du dich als DICK empfindest und es objektiv nicht so ist?,
Auch wenn man krank ist, gibt es immer noch möglichkeiten der Bewegung oder Sport- im weitesten Sinne- Sport heißt ja nicht unbedingt dass du marathon laufen must.
Aber ja über Ernärhung läst sich einiges steuern, wie Jacko schon geschrieben hat, die "Abnehmpille" gibt es nicht auch wenn es Menschen gibt,die uns das glauben machen wollen.
Es gibt diverse Nahrungsergänzungsmittel aber bei Meditkation ist es nicht einfach diese zu nehmen, denn die können auch Nebenwirkungen haben mit Medis. (die wirkung verstärken oder aufheben..) Gegen Fettes essen ab und an ist auch nichts zu sagen.. Es gibt Menschen die haben recht guten Erfolg mit Trennkost... wäre für mich persönlich nichts weil ich zu meinem Fleisch mit Sauce einfach auch die Nudeln oder knödel brauche...

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
12.06.2011 04:12

Hallo,
dein Problem verstehe ich gut. Ich hatte durch Ciatyl 13 kg in wenigen Monaten zugenommen. Die ließ ich dann durch ein anderes Medikament ersetzen. Die kg blieben. Ich schaffte es durch bessere Ernährung und Sport. Du schreibst, dass das bei dir nicht möglich ist.
Neulich wurde mir ein neues Antidepressiva verordnet. Ich sagte der Ärztin gleich, dass ich auf keinen Fall Medikamente nehme, welche fett machen. Das sah sie ein und verschrieb mir eines, wo das nicht so ist. Es gibt also Möglichkeiten, Medikamente auszutauschen. Sprich mit deinem Arzt, dass du mit der Gewichtszunahme nicht zurecht kommst.
Eigentliche Pillen zum Abnehmen gibt es nicht. Ich probierte mal formuline aus der Apotheke. Sie waren teuer, geholfen haben sie nicht. Es ist leider frustrierend, aber wahr. Vielleicht kann dir dein Arzt helfen. GLG Jacko

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]