Angst

Sinchen
Benutzerbild von Sinchen
Frage gestellt am
12.06.2011 um 00:05

Ich habe habe Angst und Panikattacken und extreme Schlafstörungen dadurch. Habe mich 10 Monate dagegen gewährt Medikamente zu nehmen. Habe mich jetzt doch überreden lassen und habe mir Tabletten verschreiben lassen.

Opipramol 50mg

Das schlimme ist ich lese schon im Internet über diese Präparate.
Abschrecken tun mich natürlich die Nebenwirkungen. Als hätte ich nicht so schon wahnsinnige Angst. :o((( Habe gestern und heute Abend eine halbe 50 iger genommen um zusehen was passiert. Bin ein kleines müde aber nicht wirklich beruhigt.
Wenn ich dran denke davon Schwindel und Kopfschmerzen zu bekommen. Die habe ich so schon Tag ein Tag aus. :o(((
Oder verlangsamter Puls. Da bekomme ich gleich wieder meine blöde Angst zu sterben. :o(((
Wenn ich nur wüßte das sie mir helfen und mir nix passiert. Ein Teufelskreis.
Wie sind Eure Erfahrungen miit Opipramol.
Ich danke Euch ganz herzlich.
LG
Sinchen

Patientendaten

Geburtsjahr: 1972(39 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

12.06.2011 10:52

Hallo,
dieses ist eines der wenigen Medis, die ich nun so noch nicht kenne.
Allerdings bleibt grundsätzlich Folgendes zu sagen:
1. Jedes chemische Medikament wird irgendwelche Nebenwirkungen haben. JEDES. Es sollte aber immer darum gehen, die Nebenwirkungen und den Nutzen gegeneinander abzuwägen und dann zu entscheiden. Manchmal sind die NW recht gering und man stellt fest, dass man damit gut leben könnte. Besser eben als ohne Medikament. Naja, und manchmal ist es eben nicht so. Und du warst ja schon auf meiner Seite. Dann hast du ja von meinen Erfahrungen diesbezüglich gelesen.
2. Ich betone immer wieder, dass jedes Medikament bei jedem Menschen unterschiedlich wirkt. Sicher, es gibt gewisse Übereinstimmungen- sonst würde es das Medikament ja nicht geben. Aber grundsätzlich gesehen meine ich, dass du deine eigenen Erfahrungen sammeln solltest. Lies nicht weiter nach- mach dich nicht schon vorher verrückt. "Nur", weil es bei dem einen so wirkt, muss es bei dir noch längst nicht so sein. Bleibe bei dir und probiere es aus. Denn, es besteht auch die Gefahr, dass man sonst regelrecht auf die NW wartet und jedes noch so kleine Zwicken halbwegs zur Katastrophe wird.
Und wenn du mit dem Medikament nicht zurecht kommst, kannst du es ja wieder absetzen und was anderes probieren. Darauf sind sowohl die Medikamente, als auch die Ärzte ausgerichtet.
3. Nun kenne ich dich nicht. Aber, ich denke, du solltest (falls du es nicht bereits schon machst) parallel zu den Medis dich aber auch um eine Psychotherapie bemühen- mit Hilfe derer du vielleicht zumindest erstmal die Angst vor den Medis bearbeiten kannst. Und vielleicht dann auch noch etwas mehr.
4. Und ich finde es auch sehr sehr wichtig, dass man sich nicht hinter seinen Ängsten verschanzt, sondern versucht, sie nach außen zu bringen- wie du es ja schon auch machst. Ich will nur sagen: Rede über das, was dich bewegt und beschäftigt. Versuche nicht, es mit dir allein auszumachen. Das macht nur zusätzlichen Kummer.
All dieses sind meine eigenen Erfahrungen, die mich auch einiges an Nerven gekostet haben.
Ich wünsche dir nun alles alles Liebe und Gute. Und wenn du magst, kannst du mich gern anschreiben.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.06.2011 03:33

hallo sonchen ,habe schon ganz viele jahre diese p.a
nehme insidon und die sind wirklich super
wie angie schon schreibt ,habe keine angst vor der angst denn die angst will dir nur was sagen,was in deinem gefühlsleben nicht richtig läuft
wünsche dir gute besserung und keine angst vor den tabl.
umarme dich herzlichst icabela

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.06.2011 00:28

Hallo liebes Sinchen,,ich kenne leider dieses Medi nicht gut genug,,aber diese Angst vor der Angst kenne ich auch,,möchte dir einfach nur sagen,,auch für dich wird die Sonne wieder scheinen und die Angst mal nachläßt..wünsche dir gute Besserung und auf viele Antworten hier viel Glück dabei..Nachtisssssssssss von Angelblacxk..wiwi

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Angst
    Hi an euch, ich hoffe ihr seid mir nicht böse, aber ich weiß mir grade keinen anderen Weg, als...
  • Angst
    Hallo, also ich hätte da jetzt mal eine Frage und dieses mal geht es nicht um Benzodiazepinen....
  • Angst
    Also Tatsache ist, das diese Rehamassnahme nichts gebracht hat. Jetzt bin ich wieder in meinem...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]