Der Unterschied zwischen Lorazepam 1mg und Opipramol 50mg

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
09.06.2011 um 17:48

Hallo an alle vielleicht könnt ihr mir vielleicht weiter helfen nehme etwa seit zwei Wochen Lorazepam 1mg morgens eine halbe 0,5 und nach bedarf Abends eine halbe 0,5 gegen Angst und Panick attacken.
Die wurden von mein Hausartzt verschrieben.
Heute hatte ich zum erstenmal ein Termin beim Psychotherapeuten und beim ersten Gespräch hat er mir empfohlen 3mal Täglich Opipramol 50mg einzunehmen für den nächsten Zeitraum bis wir den nächsten Termin haben.
Könnt ihr mir bitte sagen was ihr für erfahrungen gemacht habt?
Und machen die Opi 50mg abhängig????
Ach ja und ich den ganzen Tag lang Kopfschmerzen ein richtigen Brummschädel habe dagen Imburofen 400mg genommen und das vor etwa 4Std aber es hat sich nichts getan....
Ich danke euch im Vorrauss....

Patientendaten

Geburtsjahr: 1979(32 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 70,0 kg
Größe: 175,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

10.06.2011 01:30

Richtig, dann aber wegen ihrer Eigenschaft als Arzt und nicht als Psychotherapeut :-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
kia1
Benutzerbild von kia1
09.06.2011 22:35

Es gibt auch Ärzte, die Psychotherapeuten sind und die dürfen rezeptieren. *nur mal am Rande

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

09.06.2011 19:45

1. Psychotherapeuten können keine Medikamente aufschreiben da sie keine Ärzte sind.

2. Opipramol macht nicht abhängig, Lorazepam schon !

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Lorazepam
 Opipramol
 Ibuprofen

Verwandte Fragen

[]