Wechselwirkungen mit Glimepirid und Cipralex ? Wer weiss darüber was?

Cinderella53

Frage gestellt am
11.06.2011 um 22:47

Hallo,
habe 35 Tage Glimepirid genommen und merkte das sich schleichend meine seit langen Jahren schon bekante Herzrhytmusstörungen verschlimmert haben. Ja sogar drastisch. Ich habe meinen Blutdruck
gemessen. Der war immens hoch und mein Puls auf 45. Hab sofort Glimiperid abgesetzt und siehe da, alles im grünen Bereich.
Nehme seit Juli 2010 1/2 Cipralex 20 mg. Diese bekommt mir sehr gut, bisher keine besonderen Nebenwirkungen ausser das ich besser schlafen kann (grins), sollte ja auch so sein.
Meine Frage: Kennt jemand eine Wechselwirkung - Glimepirid mit Cipralex ? Wenn ja, wäre ich dankbar für eine Info.
Mein Arzt hat mir diese Woche nun das Januva verschrieben. Heute hab ich die erste genommen das gleiche mein Herz tobt wieder...grrrrrrrrrrrrrrrr.
Vielen Dank für die netten Tipps
lg. Cinderella53

Patientendaten

Geburtsjahr: 1953(58 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 76,0 kg
Größe: 152,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Helga44
Benutzerbild von Helga44
16.06.2011 08:55

Ich bin seit vielen Jahren Diabetiker und wurde vor 3 Jahren auch mit Januvia behandelt.
Mir wurde von meinem Arzt gesagt das man Januvia nicht als Langzeitmedikament ein-
nehmen soll. Ich hatte es allerdings in Verbindung mit Metformin 1000 genommen und
kann über keine Probleme berichten.
Seit 2009 bin ich Insulinpflichtig und nehme dazu Glimeperid und Metformin.
Ich habe 4 Stents am Herzen und nehme dafür ASS und Pentalong - keine Probleme.

lg Helga44

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]