Amlodipin

bj1961
Benutzerbild von bj1961
Frage gestellt am
02.06.2011 um 13:11

ich nehme jeden morgen BisoHexal plus 5/12,5 mgund Amlodipin 10mg. Ich fühl mich so mies seit etwa 1 woche .Ich habe vor vier Woche Mirtazapin abgesetzten . Ich habe mich gut gefühl aber jetzt bin ich echt am verzweifeln deswegen .
ich hatte Wasser in Beine , Gewichtezu nahme von 53 auf 70 kg . Außerdem Muskelschmerz in den Beine und jetzt auch in den Armen . Wer kann mir hilfen Ich habe alles getan um wieder mehr zu leben können . Ich bin unruhig und nicht gut darauf bitte melde Euch !

Patientendaten

Geburtsjahr: 1961(50 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 66,0 kg
Größe: 171,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Pikalle
Benutzerbild von Pikalle
08.06.2011 21:47

Hallo! Ich (74 Jahre ) hatte ebenfalls Probleme nach der Einnahme von Amlodipin. Dieses wurde mir als Ersatz für Karvea 300 verordnet mit der Bemerkung meiner Hausärztin " das brauchen sie nicht mehr", obwohl ich karvea 5 Jahre ohne Probleme und mit guter Wirksamkeit genommen hatte. Bei Amlodipin bekam ich geschwollene Beine u. Knöchel und Juckreiz in den Beinen. Bei meiner Hausärztin fand ich kein Gehör für meine Probleme, was nach langer Zeit zu einem Arztwecchsel führte. Nach eigenen Recherchen lag es sicher nur am Preisunterschied.
Karvea je 98 Stk. ca. 107,- €; Amlodipin ca. 15,- €. PS: Ich kenne aber Leute, die Amlodipin ohne Probleme nehmen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

02.06.2011 15:30

Das sieht mir sehr nach verminderter Herzleistung aus. Ab zum Kardiologen.
Amlodipin ist eher gedacht, das Bisoprolol zu Unterstützen, d.h., die Blutdruckschwankungen auszugleichen. ohne Gewähr

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
abendland
Benutzerbild von abendland
02.06.2011 13:29

hallo,
warum haben Sie das Mirtazapin abgesetzt? wurde das Präparat abrupt abgesetzt oder ausgeschlichen? Dass Sie sich schlecht fühlen und unruhig sind kann daran liegen.
Wassereinlagerung in den Beinen ist eine häufige Nebenwirkung von Amlodipin, man kann es durch andere Blutdruckmittel ersetzen, zum Beispiel duch so genannte ACE-Hemmer, wie Ramipril oder Lisinopril.
Sie brauchen kompetente ärztliche Begleitung und viel Geduld, dann müsste es Ihnen bald wieder gut gehen.
LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Amlodipin
    Hat jemand Erfahrung mit sehr geschwollenen Knöcheln bei der Einnahme von Amlodipin? Wäre dankbar...
  • amlodipin
    bekommt man von amlodipin errektionssörungen
  • Amlodipin
    Hallo,meine Frage : Kann Amlodipin Husten verursachen??
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Amlodipin
 Mirtazapin
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]