sehstörungen

paniknudel
Benutzerbild von paniknudel
Frage gestellt am
31.05.2011 um 20:58

hallo, was kann es bedeuten, wenn man ab und an verschwommen sieht, dies aber nach max 20 minuten wieder vorbei ist? habe da mal was von dissoziation gehört, ist das bedrohlich? meist tritt diese störung in zusammenhang mit der monatlichen frauenkrankheit auf.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1964(47 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 90,0 kg
Größe: 175,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

9 Antworten:

paniknudel
Benutzerbild von paniknudel
02.06.2011 03:50

Vom Frage-Steller selbst

war ja vor einem jahr, als es das erste mal aufgetreten ist im krankenhaus. dort wurde herzultraschall , untersuchung der organe und großes blutbild gemacht, alles ohne befund. vielleicht sollte mein kopf mal in die röhre.
danke für eure antworten

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anton

01.06.2011 20:58

Hallo,

neben den Hauptrisikofaktoren für Schlaganfall wie das Rauchen, Trinken, zu wenig Bewegung, ungesundes Essen etc. gehören zu den möglichen ersten Anzeichen u. a. Sehstörungen, starke Hinterkopfschmerzen, vorübergehende Lähmungen etc.

Sofern Du den Blutdruck gut im Griff hast, was ich aufgrund der antihypertensiven Medikation nicht glaube, solltest Du bei nächster Gelegenheit mit Deinem Hausarzt sprechen.

Wenn der sich mit Hypertonie nicht auskennt, würde ich einen Termin beim Kardiologen vereinbaren.

Sofern Du selbst misst und Entgleisungen bisher nicht waren, kannst Du es etwas ruhiger angehen lassen. Bei ständigen Entgleisungen ist bereits dieses Warnzeichen ein Grund, den Notarzt zu rufen.

Liebe Grüße
Anton

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

01.06.2011 09:41

Hallo,
das hat sicher nichts mit Dissoziation zu tun, die hat unterschiedliche Auslöser und zumeist mit von sich abgelösten Gefühlen und Gedanken zu tun. Ein verschwommennes sehen kann viele Ursachen haben, z.B. auch Zucker! Ich bin ganz erschrocken über die Wartezeit von einem Jahr beim Arzt. Würde Dir ebenfalls empfehlen in die Notfallsprechstunde zu gehen, aber mindestens zu Deinem Hausarzt!

Gute Besserung!
Christiane

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

01.06.2011 02:33

Hallo,
es gibt auch die sogenannte Migräne ohne Kopfschmerz. Ist sehr oft psychischer Natur. Da kommt dieses Smptom auch vor!
Gruß
Rainer

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

31.05.2011 22:00

die haben meist notfall sprechstunden so 8:00 da sein oder augenklinik!kann ja auch mit dem augeninnendruck zutun haben und damit sollte mann nicht spaßen und es auf die lange bank schieben

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
paniknudel
Benutzerbild von paniknudel
31.05.2011 21:53

Vom Frage-Steller selbst

das wäre sicher nötig, ein problem ist, wartezeit ca ein jahr für arzt

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

31.05.2011 21:49

dann würde ich mal zum augenarzt gehen und es abklären lassen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
paniknudel
Benutzerbild von paniknudel
31.05.2011 21:34

Vom Frage-Steller selbst

ja, den hab ich gemessen, war 120 / 84

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

31.05.2011 21:13

hast du in den momenten mal den blutdruck gemessen?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Sehstörungen
    Mein Augenarzt hat gesagt man kann nicht auf 2 augen gleichzeitig blind werden.Ich sage man kann...
  • Sehstörungen
    Seit kurzem habe ich aus dem Nichts heraus Sehstörungen. Das heißt, in meinen Augen dreht sich...
  • sehstörungen
    welche form der sehstörungen treten bei dieser krankheit auf
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]