Amlodipin

landstrasse
Benutzerbild von landstrasse
Frage gestellt am
04.07.2009 um 12:05

Hat jemand Erfahrung mit sehr geschwollenen Knöcheln bei der Einnahme von Amlodipin? Wäre dankbar wenn sich jemand melden würde.
Lieben Gruss Landstrasse

Patientendaten

Geburtsjahr: 1940(69 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 50,0 kg
Größe: 157,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Anton

08.07.2009 16:53

Hallo,
nein, Erfahrung von geschwollenen Knöcheln bei der Einnahme von Amlodipin habe ich nicht. Meine Nebenwirkungen: Vergrößerte Brustdrüse, leichte Gewichtszunahme, vermehrtes nächtliches Wasserlassen. Ansonsten komme ich gut damit zurecht.
Liebe Grüße
Anton

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

07.07.2009 17:08

Hallo,

solche Wasseransammlungen könne vom Herz, oder auch von den Nieren her kommen. Oft tritt es bei mir auf, wenn es sehr warm draußen ist und verschwindet auch wieder von selbst. Ein HCT - Hemmer würde da eine Linderung mit sich bringen. Sprechen Sie mal mit Ihren Arzt darüber.

Viele grüße

Ferdi

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Gekko
Benutzerbild von Gekko
05.07.2009 00:01

Steht als Nebenwirkung drin, ich selbst nehme auch Amlo.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

04.07.2009 23:14

Hallo Irmgard, ich habe bei diesem Wetter auch geschwollene Knöcheln und nehme kein Amlodipin. Aber Wassereinlagerung kann, so glaube ich mich zu Erinnern, als Nw im Beipackzettel stehen. Bitte kläre das ungehend mit deinem Arzt und frage Ihn, ob er dir ein Diuretikum verschreibt. Ich muss die jetzt bei der Wärme auch nehmen. Liebe Grüße Peter

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • amlodipin
    bekommt man von amlodipin errektionssörungen
  • Amlodipin
    Hallo,meine Frage : Kann Amlodipin Husten verursachen??
  • Amlodipin
    ich nehme jeden morgen BisoHexal plus 5/12,5 mgund Amlodipin 10mg. Ich fühl mich so mies seit...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]