Wer weiß Rat

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
02.06.2011 um 10:08

Ich habe seit 4 J. Blutdochdruck, rauche nicht, trinke keinen Bohnenkaffee und esse wenig Salz. Übergewicht hält sich in Grenzen.
Das Problem, welchen seit ca 1 Jahr auftritt ist, dass ich tagsüber eher zu niedrigen Blutdruck habe. Deshalb nehme ich meine Tablette erst abends zum schlafengehen. Und trotz der Einnahme von früher Amlo Q und jetzt Losartan schnellt der Druck nachts zwischen ca. 23.30 und 3.00 Uhr dermaßen in die Höhe, dass ich letzte Nacht zum ersten mal ein Pumpspray benutzen musste. Der Druck lag bei 178/108.
Was kann das sein?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

05.06.2011 09:12

Losartan soll am frühen Morgen eingenommen werden. Es dürfen 100 mg eingenommen werden. Wer unter zu hohen Blutdruck leidet, sollte abends auch was einnehmen, damit der Blutdruck am tage nicht zu hoch ist. Bei mir wurde das Losartan 100 mg abgesetzt und habe das Atacand 16 mg dafür verschrieben bekommen und komme damit besser zurecht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

03.06.2011 16:36

Richtig. Wahrscheinlich wird eine Dosisanpassung erfolgen müssen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

02.06.2011 11:31

Mein Rat wäre, das mal von einem Arzt abklären zu lassen ....

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Wer weiß Rat
    Ich nehme Cymbalta 30mg am anfang Morgens habe Nachts nicht geschlafen.Nun nehme ich sie Abends...
  • Wer weiß Rat?
    Hatte nach clinda saar Behandlung eine Pseudomembranöse Enterokolitis. Wurde mit Metronidazol...
  • Schizophrenie? Wer weiß Rat?
    Meine Schwägerin in spe leidet momentan unter einer ausgeprägten Paranoia (denkt sie wird...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Amlo-Q besilat
 Losartan
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]