Schlafstörungen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
26.05.2011 um 11:43

Ich bekam Amitriptylin verordnet, habe es aber noch nicht eingenommen, weil ich den Beipackzettel gelesen habe und Angst bekam. Ich soll 3 Tr. am Abend nehmen. Gibt es ein anderes Mittel mit weniger Nebenwirkungen? Vielen Dank im Voraus!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1939(72 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 80,0 kg
Größe: 163,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Benutzer gelöscht?

26.05.2011 16:40

Nebenwirkungen haben alles Medikamente. Amitriptylin ist ein Trizyklisches Antidepressiva, die werden gerne Offlabel als Schlafmittel verwendet genauso wie Trimipramin oder Opipramol. Ansonsten gibt es noch Antihistaminika wie z.b. Promethazin oder das Freiverkäufliche Doxylamin (Hoggar) oder Halt "richtige" Schlafmittel wie Zopiclon oder Benzodiazepine wie Lorazepam,Diazepam usw. diese sind aber mit Vorsicht zu geniessen da sie schnell abhängig machen und nur vorübergehend eingesetzt werden dürfen. So gering dosiert würde ich mir da keine großartigen Gedanken wegen der Nebenwirkungen machen. Ich lese mir im Beipackzettel meistens nur die Häufigen Nebenwirkungen durch, alles andere ist unwahrscheinlich. :-) Was keine Nebenwirkungen hat sind Pflanzliche Mittel wie z.b. Hochdosiertes Baldrian oder Beruhigungstee ... vielleicht solltest du es erstmal damit versuchen?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • schlafstörungen
    hilft nitrazepam auch gegen schlafprobleme,und macht es abhängig
  • schlafstörungen
    hallo,ich hab eine frage. ich nehme opipram 50mg,eine halbe,morgens und mittag und abend eine...
  • Schlafstörungen
    Hallo, ich habe furchtbare Schlafstörungen. entweder kann ich kaum durchschlafen, stockend...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]