Haarausfall

Luka

Frage gestellt am
09.06.2008 um 20:04
  • Medikament: Cerazette Krankheit: Empfängnisverhütung

Hallo,

ich nehme die Cerazette nun schon seit gut drei Jahren und hatte nie Probleme auser das mein Haar schnell fettig wurde.
Seit ca 3 Wochen habe ich extremen Haarausfall, mir kommt es vor als sei bereits die Hälfte ausgegangen und ich traue mich schon beinahe nicht mehr meine Haare zu waschen.
Ich habe am Freitag die Pille abgesetzt nachdem meine Blutergebnisse top waren und hier ja auch einige davon berichten.
Mich würde interessieren wie lange das noch mit dem Haarausfall nach Absetzung weiter geht...kann mir jmd sagen wie seine Erfahrungen danach sind, wächst das alles wieder nach??

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

dreamherz
Benutzerbild von dreamherz
12.11.2008 08:25

mmh könnte auch sein dass du vitamin mangeln hast,dass deine haare ausfallen.
hatte auch haarausfälle,und mann bekam heraus dass ich ein zinkmangel hatte.
würde dass einaml abklären wegen den vitaminen.wenn alles ok ist geh zum frauenärztin.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
nigma2000

09.08.2008 18:19

Hi,
vielleicht hängt dies mit der Jahreszeit zusammen:-(
Ich habe auch die Cerazette eingenommen und da hatte ich auch Haarausfall und mein Hormonhaushalt ist dadurch durcheinander gekommen,sodass ich meine Regel länger hatte und nach ner Woche meine Regel wieder eintrat,also mit dieser Pille hat ich nichts außer Ärger und ich würde sie niemanden empfehlen!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
10.06.2008 21:11

Vielleicht solltest du mal einen Endokrinologen aufsuchen und eine komplette Hormonanalyse machen lassen.
Bis dein Zyklus wieder normal eingependelt und die möglichen NEbenwirkungen verschwunden sind, kann es schon einige Zeit dauern. Wobei der Haarausfall durchaus auch andere URsachen haben kann. Zumal du die Cerazette lange ohne diese Probleme genommen hast.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Haarausfall
    Ich leide unter schlimmen Haarausfall. Wenn ich nicht bald eine Lösung finde, wie ich den...
  • Haarausfall
    Wer kann mir helfen? Seit ein paar Wochen verliere ich täglich immer mehr Haare....beim Waschen...
  • Haarausfall
    Ist er nun weg?
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Cerazette

Verwandte Fragen

[]