Zyklusstörung

sunnyfee

Frage gestellt am
29.05.2008 um 13:36
  • Medikament: Belara Krankheit: Empfängnisverhütung

Ich habe seid über einen Jahr Zyklustörungen. Mein MAnn und ich wünschen uns noch ein Kind , nur wegen der ZS klappt es nicht. Ich war auch schon bei 3 verschiedenen FA, habe dann nur zu hören bekommen das man da nihct mahen kann, und haben mir die Pille verschrieben. Bitte hilft mir.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Nector
Benutzerbild von Nector
31.05.2008 16:15

Es gibt natürlich auch Möglichkeiten, einen Eisprung zu erzwingen. Solche Stimulationsbehandlungen werden ja z.B. auch vor künstlicher Befruchtung eingesetzt. An großen Kliniken, z.b. Universitäten, gibt es Spezialsprechstunden für solche Fragen. Die würde ich aufsuchen. Sie werden ja auch nicht jünger...

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
31.05.2008 12:07

Nach dem Absetzen von Hormonen ist es nicht unnormal, dass der Zyklus auch über lange Zeit unregelmäßig bleibt (was nicht heißt, dass man nicht schwanger werden kann).
Hattet ihr denn jetzt 1 Jahr lang ungeschützten Sex und es hat nicht geklappt?
Wie gesagt, unnormal ist das nicht, wenn du vorher die Pille genommen hast.
Ich finds äußerst komisch, dass dir jetzt geraten wird, die Pille wieder zu nehmen. Schließlich erzeugt die Pille einen künstlichen Zyklus und dient der Empfängnisverhütung - also ein Riesenwiderspruch, wenn ihr euch ein Kind wünscht.

Ich halte es für sinnvoller, die Pille weg zu lassen und einfach abzuwarten. Fällt euch vielleicht schwer, aber ihr schafft das schon. :) Und vielleicht klappts doch noch schneller als ihr denkt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sunnyfee

30.05.2008 23:14

Vom Frage-Steller selbst

Ich habe vor über einen jahr die Pille abgesezt da wir uns noch ein -kind wünschen. Da meine Periode nur alle 2 maonate auftreten , meine FA meinte das ich sie pille nehmen sollte. Ich bin auch noch zu einen anderen Fa gegangen, nur der meinte das man da nihcts dran machen könnte.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
29.05.2008 15:55

Warum nimmst du die Pille, wenn ihr euch Nachwuchs wünscht?
Und was genau verstehst du unter Zyklusstörungen? Hast du vorher die Pille genommen oder sonstige Hormone?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Zyklusstörung
    Braucht man ein ärztliches Schreiben um Tabletten für Zyklusstörungen zu kaufen ?
  • Zyklusstörung
    Hallo ich habe vor drei jahren eine sterilisation machen lassen und habe es auch mein frauenartz...
  • Zyklusstörungen
    ich habe vor ca. 4 wochen triam gespritzt bekommen, keine ahnung wo hoch die dosis war, wurde...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Belara

Verwandte Fragen

[]