Cerazette und Chemotherapie

Jo-Anne

Frage gestellt am
16.05.2008 um 22:36

Seit 2 Jahren nehme ich die Antibabypille Cerazette wegen Oestrogenunverträglichkeit ein. Seither ging es mir blendend. Keine Migräne mehr. Blutwerte gut und stabil. Februar 2008 wurde durch eine Stanzbiopsie Brustkrebs festgestellt. Die Krebszellen wurden auf Hormone getestet, doch ohne Reaktion. Nun bekomme ich seit dem 29.02.08 eine Chemotherapie alle 3 Wochen à 6x. Folgende Medi: 1. Ondensetron 8mg i.v., folgend Dexamethason 8mg 100ml in 500ml NaCL, dann Doxorubicin 93mg, Cyclophosphamid 935 mg und Docetaxel 140 mg. Fortecortin 8mg 24h und 12h vor der Chemo sowie 2x 24h nach der Chemo um dem vermutlich invasiv-ductalen Carcinom entgegenzuwirken. 3 Tage nach der Chemo muß ich mir jeden Tag (5 Tage lang) Neupogen 30 Mio.E.Spe.Konz. subcutan spritzen, damit die Leukozyten nicht zu stark abfallen. Gegen die entzündlichen Schmerzen nehme ich Tilidin Hexal comp 150/12mg retardtabletten 9.00/15.00/21.00 Uhr ein.
Die Cerazette wollte ich unbedingt weiternehmen, damit die Blutwerte wegen starker Oestrogunverträglichkeit und starker Regelblutungen nicht in den Keller sinken. 3 Wochen nach der letzten Chemo wird die rechte Brust amputiert. Muß ich also die Cerazette nach der 5. Chemo absetzen oder kann ich sie weiter bis zum OP-Tag einnehmen??? Wenn nicht, dann habe ich ein riesen Problem mit der 6. Chemo sobald meine Regelblutung einsetzt. Ungeachtet davon ... verhütet die Cerazette dann bei diesem Bombardemont von Medikamenten überhaupt noch ???

Patientendaten

Gewicht: 74,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Nector
Benutzerbild von Nector
19.05.2008 18:14

Das ist eine sehr spezielle Frage, die Ihnen Ihr Onkologe beantworten muss. Da anscheinend der Rezeptorstatus negativ ist muss die Einnahme nicht zwingend beendet werden. Wie es aber mit den Wechselwirkungen der Chemo steht kann Ihnen besser der Spezialist beantworten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Cerazette
Krankheiten:  Hormonstörung
 Brustkrebs
Themen:  Gynäkologische Erkrankungen
 Krebs

Verwandte Fragen

[]