Wechseljahre und starke Periode?!

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
01.07.2017 um 18:34

Bin seit kurzem in den Wechseljahren, nehme die Pille Cerazette seit 14 Jahren, auf Grund starker Blutungen.
Jetzt hatte ich seit 100 Tagen keine Periode mehr, davor gar nicht mehr, und nun seit gestern eine ganz starke Regelblutung.
Bin Angstpatient und somit löst das bei mir immer noch mehr Panik aus.
Gibt es Medikamente, die diese starke Blutung abschwächen können?
Nehme Ibuprofen gegen die Krämpfe, was nur bedingt hilft.
Wärmflasche geht gar nicht.
Hab jetzt momentan Akku auf dem Unterleib.

Wer kann Rat geben oder Erfahrungen austauschen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1969(48 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Größe: 162,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
05.07.2017 19:32

Hallöchen,

was verstehst du unter ganz starken Blutungen? Musst du innerhalb von 24 Stunden stündlich oder halbstündlich ins Bad?
Natürlich gibt es Medikamente, die die Blutung abschwächen können, ob das allerdings sinnvoll ist, das sollte ein Arzt entscheiden. Die Blutung hat einen Sinn und wenn du jetzt nach einer langen Pause deine Periode etwas stärker hast, ist das nicht ungewöhnlich.
Und ja ich weiß, Bewegung ist bei dieser Frauensachen nicht immer angenehm, doch gerade Bewegung vertreibt die Schmerzen. Bewegung, viel trinken und bei Bedarf ein Medikament nehmen, welches ganz speziell für Regelbeschwerden ist. Oder ein entkrampfendes Mittelchen.
Gute Besserung.

GLG
Snowchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

01.07.2017 19:24

Hallo..Sodale..Zitat..Gibt es Medikamente, die diese starke Blutung abschwächen können?
Nehme Ibuprofen gegen die Krämpfe, was nur bedingt hilft.
Weißt du das ist nicht gut so starke Regelblungen jetzt nach so langet Zeit..zwar nicht ungwöhnlich..meine Tante hatte es neulich auch so gehabt..und wie immer am Wochenende..Sie hat dann beim diensthabenden Arzt angerufen der dann sagte..Sie solle doch damit zur Ambulance im KH fahren..bei so was sollte man schon vorsichtig sein ..starke Blutungen können zu Kreislaufbeschwerden die führen..Medikament dafür einmehmen..wüsste nicht was.. Schau was du tust.
Gute Besserung von ganzen Herzen wünscht dir Angelblack http://www.smileygarden.de/smilie/Winkende/wikende028.gif

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]