kann opipramol zu einem HCG wert beim schwangerschaftstest führen?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
28.03.2011 um 16:05

ich habe einen positiven Schwangeschaftstest, wobei der frauenarzt keinen fötus entdecken konnte. die schwangerschaft müßte allerdings schon 12 wochen bestehen.
nun meine frage: ich nehme täglich 1 Tabelette opipramol und spritze einmal pro woche avonex (inerferon Beta).
Kann das HCG auch von einem dieser medikamente entstanden sein??

Patientendaten

Geburtsjahr: 1974(37 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 64,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

15 Antworten:

anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
28.03.2011 17:38

Im Prinzip kannst du dir natürlich auch einfach selbst noch mal einen Test aus der Apotheke oder Drogerie holen und den machen.
Ich glaube, ich hätte das schon gemacht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

28.03.2011 17:30

Vom Frage-Steller selbst

ja...aber danke das du dir zeit für mein problem genommen hast

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
28.03.2011 17:29

Theoretisch natürlich auch möglich, dass da im Labor ein Fehler beim Urintest passiert ist.
Ich denke schon, dass es vorkommen kann(!), dass da Urinproben vertauscht werden.

Morgen bist du schlauer. ;)

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

28.03.2011 17:27

Vom Frage-Steller selbst

naja ich hoffe das er negativ ausfällt, ansonsten bin ich wohl so ne srt medizinisches wunder

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
28.03.2011 17:25

Ultraschall hätte auch durch die Bauchdecke sein können, deswegen hab ich gefragt.
Und ich denke mal, dass dein Gyn heute ja explizit geschaut hat, ob er einen Fötus erkennt. Zysten wird er da wohl einfach nicht so beachtet haben.
Aber wenn der Bluttest morgen negativ ausfällt, dann gibts ja wahrscheinlich noch eingehendere Untersuchungen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

28.03.2011 17:21

Vom Frage-Steller selbst

ja erst urin test danach ultraschall

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
28.03.2011 17:20

Hat er einen Vaginalultraschall gemacht heute?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

28.03.2011 17:17

Vom Frage-Steller selbst

hätte der fa zysten nicht endteckt heute bei ultraschall? davon hat er gar nix gesagt. er sagte er sähe gar nichts keinen fötus, kein blut, nix was anders aussieht als es aussehen sollte.
ne das mit der brust war völlig nebensächlich. er sagte erstmal abwarten was der bluttest ergiebt dann sehen wir weiter...

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
28.03.2011 17:13

Hormone durcheinander?
Wodurch denn?
Außerdem reagiert ein Schwangerschaftsurintest nur auf HCG und das ist nur vorhanden, wenn man auch schwanger ist (oder eben bei bestimmten Zysten).
Flüssigkeit aus der Brust kann viele Ursachen haben. Hat dein Gyn da denn nichts abgeklärt?
Kann auch eine Entzündung innerhalb der Brust sein.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

28.03.2011 17:07

Vom Frage-Steller selbst

ja ich bin sehr verwirrt. der fa sagte auch ich solle mal ruhig bleiben und bis morgen abwarten, aber es sei schon widersprüchlich das ganze. eventuell seien meine hormone total durcheinander aber das bekämen wir in den griff....

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
28.03.2011 17:05

Die Stärke ist auch nicht so entscheidend.
Wenn du nicht hormonell verhütest, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass du trotz bestehender SS weiterhin deine Tage bekommst, sehr, sehr gering.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

28.03.2011 17:01

Vom Frage-Steller selbst

ja ich hatte meine tage das ist ja das merkwürdige...auf die stärke hab ich nicht soo geachtet muß ich gestehen...aufmerksam wurd ich jetzt dadurch das am samstag aus meiner linken brustwarze flüssigkeit ausgetreten ist.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
28.03.2011 16:58

Also der Bluttest gibt auf jeden Fall ein definitives Ergebnis!
Ist natürlcih blöd, wenn du jetzt noch warten musst, aber hilft ja nichts.

Falsch positive Tests sind sehr selten. Aber wie gesagt, es gibt Zysten, die einen Test falsch positiv ausfallen lassen können.

Was ich nicht ganz versteh: Wenn die Kondompanne Anfang des Jahres war, warum hast du in der Zwischenzeit dann nicht selbst mal getestet?
Hattest du seitdem immer regelmäßig deine Tage?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

28.03.2011 16:56

Vom Frage-Steller selbst

ich hatte einen kondom unfall anfang des jahres, insofern ist es der einzige tag an dem s zu einer ss kommen konnte.
mein arzt hat heute den test gemacht, mir gratuliert und als er nachsehen wollte, per vaginalultraschall: nix da gewesen.
er hat mit blut abgenommen und morgen sprechen wir weiter. diese warterei zehrt an den nerven, deshalb meine fragerei^^

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
28.03.2011 16:11

Die allererste Frage: Hattest du ungeschützten Sex?
Denn wenn nein, wie willst du dann schwanger sein? Und wenn ja, warum? Obwohl du doch Avonex nimmst und man während dieser Therapie alles tun sollte, um eine Schwangerschaft zu verhindern.

Wie hat dein Gyn dich denn jetzt entlassen?
Wenn die angebliche Befruchtung vor 12 Wochen war, dann bist du jetzt noch nicht in der 12. Woche. Trotzdem ist die SS weit genug fortgeschritten, um etwas per Ultraschall zu erkennen und wenn es nur die nicht mehr intakte Schleimhaut ist.

Hat dein Arzt nicht einfach noch mal einen Urintest gemacht?

Opipramol lässt kein HCG entstehen, aber es gibt Zysten, die Schwangerschaftstests falsch positiv ausfallen lassen können.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]