Harndruck beim Baden

Anke
Benutzerbild von Anke
Frage gestellt am
13.03.2011 um 21:30

Mir passiert es jedesmal wieder, dass wenn ich in dem warmen Wasser der Badewanne liege (ca. nach 5-10 min) meine Blase sich meldet, obwohl ich vorm Baden auf Toilette war. Ich muss dann soviel Wasser lassen, als wenn ich vorher gar nicht auf Toilette war. Es nervt total. Was kann eine mögliche Ursache sein, bzw. was kann ich unternehmen? Als Kind hatte ich sehr oft mit den Nieren zu tun - Nierenbeckenentzündungen und Harnwegsentzündungen.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1970(41 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Größe: 163,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Benutzer gelöscht?

14.03.2011 12:33

Mal was anderes: Wenn Pferde ängstlich und angespannt sind,
dann können sie oft nicht strahlen (Wasser lassen). Sie werden
dadurch oftmals nervös, weil es ihnen Angst macht. Es hat sich
bewährt, ihnen ein Lied vorzupfeifen. Das hilft ganz sicher! Das
ist natürlich kein geeigneter Tipp für Dich, denn dann würdest Du
ja ins Bad pinkeln. Leider habe ich für Dein Problem keinen guten
Ratschlag parat, das Problem kenne ich überhaupt nicht.
Liebe Grüße an Dich!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anke
Benutzerbild von Anke
14.03.2011 03:33

Vom Frage-Steller selbst

Da bin ich ja nicht allein mit dem Problem, aber kann man was dagegen tun oder sollte man es als "normal" abhaken?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

14.03.2011 01:55

...kenne ich auch so...manchmal ganz schön nervig....LG Christine

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

13.03.2011 23:53

Das Problem habe ich auch, liegt wohl auch daran dass sich durch die Wärme die gesamte Muskulatur entspannt. Manchmal löst bei mir sogar ein laufender Wasserhahn oder ähnliches Plätschern den Harndrang aus.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

13.03.2011 23:04

Kenn ich leider auch nicht anders :-(

aber beachte:
Kommst du mit ins Hallenbad?" wird Fritzchen gefragt.
"Darf nicht", sagt der Fritzchen, "Hab Hausverbot!"
"Im Hallenbad? Wie geht denn so was?"
"Hab ins's Becken gepinkelt."
"Das machen doch andere auch!"
"Schon. Aber nicht vom Zehnmeterbrett."

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
13.03.2011 21:36

Also warmes Wasser oder generell Wärme wirkt bei mir auch harntreibend. In der WAnne muss ich auch immer auf Toilette, auch wenn ich 5 Minutn vorher war. Im Thermalbad ist es genauso. Da muss ich auch nach 10 Minuten aus dem Wasser und muss aufs Klo.
Und genauso ist es, wenn ich eine Wärmflasche auf den BAuch lege. :)

Und mein Mann hat in warmem Wasser das gleiche "Problem". ;)

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]