Schmerztherapie

Nonna

Frage gestellt am
23.02.2011 um 23:49

Kennt sich jemand bei PDA (Schlauch in den Rücken ) aus? soll 3 Tage ins KH und bin mir unsicher ob es hilft??
Wer hat so was schon mal erlebt oder kennt sich damit aus( Bandscheibenvorfall 4/5 )

Patientendaten

Geburtsjahr: 1961(50 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 85,0 kg
Größe: 158,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

GX4NYEF8
Benutzerbild von GX4NYEF8
17.03.2011 17:27

eine PDA habe ich bei meiner Entbindung bekommen. Wenn sie gut gemacht wird, ist das nicht schlimm. auch Liquor aus der Wirbelsäule ziehen, ist nicht schlimm (Lumbalpunktion) Man merkt so gut wie gar nichts. Da sind Spritzen ins Knie unangenehmer. Gruß GX4NYEK8

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

17.03.2011 16:55

Alternativ wäre die Möglichkeit einer CT-gesteuerten PRT gegeben, d.h. mit Hilfe des CT wird an den betreffenden Nerv ein Medikament zur Schmerzlinderung und Entzündungshemmung gebracht. Das ganze geht ambulant und - wenn nötig - auch in mehreren Sizungen bis zum Wirkungseintritt. Habe selber diese Therapie mehrfach bekommen und führe sie seit längerem such selber mit gutem Erfolg durch.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
knuti50
Benutzerbild von knuti50
24.02.2011 06:31

Hallo, ja mit PDA kenne ich mich im Rahmen einer OP aus. Da bekommen Sie keinen "Schlauch" in den Rücken. Das ist ein ganz dünnes flexibles Teil, so, wie wenn Sie Blut abgenommen bekommen mittels Flügelkanüle. Wirklich, ganz dünn! Es tut nicht weh,da zumindest bei mir, vorher lokal betäubt wurde an der Einstichstelle. (Können sie ja drum bitten!)Dann ist es etwas komisch, weil es erst in den Beinen kribbelt (als würden sie einschlafen) und dann spüren Sie Ihre Beine nicht mehr. Natürlich kann es - wie überall - auch Komplikationen geben, aber die Verletzungsgefahr des Rückenmarks ist sehr gering, da unterhalb des Markes eingestochen wird.Ob es als Behandlungsmethode bei Bandscheibenprolaps dauerhaften Erfolg zeigt, kann ich nicht einschätzen. Ich würde mir eine zweite Meinung einholen. Aber vor einer OP würde ich dieses probieren. Das ist ungefährlicher - würde ich sagen. Und wenn Sie längere Zeit schmerzfrei sind,ist es ja auch schon was...Gute Besserung.knuti50

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Chaiyo49
Benutzerbild von Chaiyo49
23.02.2011 23:52

Hallo Nonna,
ich würde die Therapie versuchen. Eine Garantie, dass die Schmerzen dann weg sind, kann dir kein Arzt geben. Bei mir hielt die Schmerzreduzierung nicht lange an.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Schmerztherapie
    Was versteht man unter einer Schmerztherapie? Hallo ich bin chronischer Schmerzpatient und bin...
  • Schmerztherapie
    wer hat Erfahrung mit Kliniken in Bayern mit Schmerz Therapie hws lws Neuropathie
  • Schmerztherapie
    Ich war in der Schmerztherapie,die haben mich untersucht und die Ärzte sagten das es Chronisch...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]