Bandscheibe

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
11.02.2011 um 11:28

MEINE BANDSCHEIBE IST KAPUTT:WAS KANN ICH NOCH ARBEITEN?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1966(45 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 54,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

knuti50
Benutzerbild von knuti50
12.02.2011 10:41

Und beim Rentenversicherer kannst Du auch nachfragen. Da kann man sich im Rahmen einer "Maßnahme zur Teilhabe am Arbeitsleben" auch umschulen lassen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Lloreter
Benutzerbild von Lloreter
11.02.2011 16:14

Also ich sehe das mal so:
Bei einem Bandscheibenschaden, gegen den man medizinisch heute schon viel tun kann, kommt schwere körperliche Arbeit im Normalfall nicht mehr in Frage. Da du mit akutem Vorfall ja wohl arbeitsunfähig geschrieben sein dürftest, solltest du diesen erst einmal auskurieren, und dich danach je nach vorher gelerntem Beruf, umschulen lassen. Da kommen doch so viele Aufgaben in Betracht, die man im sitzen erledigen kann. Alleine im EDV Bereich bestehen reichlich Möglichkeiten. Selbst wenn du zur Zeit noch nicht arbeitslos bist, kannst du dich jedoch auch bei der Arbeitsagentur über deine realen Möglichkeiten beraten lassen.
LG und viel Erfolg
Uwe

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • bandscheibe
    kann ich mit bandscheibenvorfall fliegen
  • Bandscheibe
    Habe heute von der Vertretung meines Hausarzt Diclofenac-ratiopharm 75 mg SL Retardkapseln...
  • bandscheibe
    Ich bin im Einzelhandel, habe 25 Jahre Gemüsekisten geschleppt. RV sagt, soll arbeiten gehen und...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]