psychose als wechselwirkung?

elisabeth 1966

Frage gestellt am
21.02.2011 um 21:56

Dauermedikation seit längerem, seroquel,depakine und treslen, wurde gut vertragen! Es wurde dann vor kurzem 3 Tage lang ein Vitaminpräperat ( Supradyn Forte) gegeben und es traten psychosen auf? Gibt es erfahrungen mit solchen Wechselwirkungen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1993(18 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 60,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

elisabeth1966

28.07.2011 11:00

meine Tochter war damals als ich dem Beitrag geschrieben habe im Krankenhaus für längere Zeit und ich bin dann erst durch genaues hinterfragen daraufgekommen ,dass sie im Kh noch zusätzlich Temesta als Bedarfsmedikament bei agressionsausbrüchen bekommen hat (täglich ) und dadurch bekam sie starke psychosen sie konnte vor Angst nicht mal mehr schlafen und hat nur geschrien vor Angst. ich habe dann einen anderen Arzt dazugeholt,was nicht ganz einfach war,er setzte Temesta sofort ab und die Psychose war sofort wieder weg. Einige monate später wurde der Fehler wieder gemacht im Kh. Jetzt ist meine tochter in einem Betreutem Wohnen,sie ist trotz ihrer vielen Medikamente immer noch sehr schwirig im Verhalten und hat starke Stimmungsschwankungen . Ihre Ärztin die sie jetzt seit kurzem hat vermutet das es auch vom Tresleen sein kann? Hat jemand vielleicht Erfahrungen ind diese richtung mit Tresleen gemacht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Tavor
Benutzerbild von Tavor
22.02.2011 07:38

Hallo,
ich habe mal Trileptal bekommen (ein Epilepsie-Medikament) und da wurde als mögliche Nebenwirkung Psychose genannt - und einige Monate später hatte ich eine Psychose...Vielleicht ist auch bei dem oben genannten Epilepsie-Medikament solch eine mögliche Nebenwirkung genannt? Bitte entschuldige, wenn ich nicht mehr helfen konnte!
LG und gute Besserung!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.02.2011 22:10

Mit persönliche Erfahrungen o.g. Medikamenten kann ich nicht dienen, habe jedoch mal recherchiert und keinerlei Wechselwirkungen diesbzgl. gefunden. Hier mal ein ausführlicher Link zum Nachlsesen: http://www.pharmazie.com/graphic/A/10/1-22610.pdf
Falls keine zufriedenstellende Antworten mehr kommen sollten, würde ich an deiner Stelle mal den behandelndn Arzt darauf ansprechen und fragen, ob ihm Wechselwirkungen mit einhergehender Problematik in der Kombination bekannt sind.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]