Bandscheibenvorfall HWS

Steffi K.

Frage gestellt am
02.02.2011 um 19:16

Vor 5 Jahren wurde bei mir ein Bandscheibenvorfall in der HWS (C6/C7 Vorfall, C4/C5 und C5/C6 Vorwölbungen) festgestellt. Es kam zu ausstrahlenden Schmerzen in den rechten Arm und zum Kribbeln mit Taubheitsgefühlen in der rechten Hand. (die ersten drei Finger). Ich wurde mit Krankengymnastik, Medikamenten bei Bedarf und nach einem Jahr mit PRT-Therapie (Cortisonspritzen unter CT-Kontrolle) behandelt. Diesen halfen zunächst. Nach einiger Zeit traten, aber immer mal wieder Beschwerden wie Schmerzen in der Schulter und Arm auf, die ich jedoch geduldig ertragen haben. Ein ständiges auf und ab. Vor 2 Jahren wurde dann einer erneuter Vorfall im gleichen Bereich festgestellt. Wieder bekam ich die gleiche Therapie wie zuvor. Leider halfen die PRTs diesmal nicht so gut. Seit Oktober letzen Jahres habe ich nun wieder ein ständiges Kribbeln in der rechten Hand mit Ausstrahlung bis in den Ellenbogen, vor allem im Ruhezustand. Dazu kommen wieder ausstrahlende Schmerzen in den rechten Arm. Mein Neurologe meinte, dieses Kribbeln könnte auch durch ein Kapaltunnelsydrom ausgelöst werden und hat eine entsprechene Untersuchung gemacht. Mit dem Ergebnis leichter Anzeichen für ein Kapaltunnelsydrom. Ich selber glaube aber, dass die Beschwerden von der HWS kommen. Ein Operation kommt für mich zum jetzigen Zeitpunkt nicht in Frage, ebenso raten die behandelnden Ärzte mir davon ab. Bei Bedarf nehme ich "Novaminsulfon-Tropfen". Dieses dauernde Kribbeln in der Hand macht mich allerdings wahnsinnig. Hat jemand von euch einen Rat?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1968(43 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 70,0 kg
Größe: 175,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

esgabriella

19.02.2011 17:05

Willkommen im Club!! -ich nehme auch wegen Unterfunktion Euthyrox.... Habe ebenfalls Cervikalsyndrom, das sich seit einem Sturz auf die Schulter vor 2 Jahren extrem verschlechtert hat. Folge: starke Schmerzen und Kribbeln vom Kopf, Hals über die Schulter, Oberarme bis in die Hände. Speziell, wenn ich auf dem Rücken liege.
Leichte Besserung nur durch Übungen mit dem Theraband auch zwischenrein (Computerarbeit) , KG und Osteopathische Behandlung.
Noch ein Tipp: nach dem Aufwachen ausgiebig strecken und dehnen!!
Auch hilft es etwas , die Arme in Rückenlage mit U -Stellung nach oben zu legen...
Von einer OP möchte ich gerne dauerhaft Abstand halten, den was ich jetzt zu ertragen habe , weiß ich danach aber ???
Gute Besserung! !

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]