Thyrex

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
02.02.2011 um 11:43

Seit 6 Jahren nehme ich L-Thyroxin in immer wechselnden Dosierungen. Eine dauerhaft gute Einstellung will einfach nicht gelingen. In der Zwischenzeit sind 10 kg Gewicht zugelegt mit dem "guten Rat" ich solle nicht so viel "fressen". Dieser gute Rat ist mir 2mal gesagt worden. Nun habe ich von Thyrex überwiegend gute Bewertungen gelesen. Nur wo gibt es dieses Medikament? In D kennt das keine KK????

Patientendaten

Geburtsjahr: 1946(65 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 75,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Thomass76

03.02.2011 11:22

Die Gewichtszunahme tritt auch nur auf, wenn Du Unterfunktion hast.
So wie es sich bei Hibebe anhört, ist es wahrscheinlich gar keine oder ne seeeehr schwache, bei der gar keine Tabs notwendig wären.
Ich bin bei 100uG L-Thyroxin, aber ich kann sie leider nicht mehr nehmen...

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
hibebe
Benutzerbild von hibebe
03.02.2011 11:04

hallo, ich nehme schon seit 20 jahren l-tyroxin aber gewichts zunahme habe ich nicht festgestellt, bin auf jetzt konstant auf eine halbe tablette eingestellt 0,25 aber schon seit jahren, mein arzt hat sogar gemeint ich könnte die einnahme einstellen, bei der einstellung kommt es darauf an wie deine blutwerte sind, spreche mit deinem arzt darüber. gruß hibebe

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Thomass76

03.02.2011 06:23

Hi!
Ich bin leider auch schon seit 6 Jahren mit ner Unterfunktion ausgestattet.
Von Thyrex hab ich noch nix gehört, obwohl ich schon einige durch hab, da ich auf L-Thyroxin allergisch reagier.
Laut Internet gibts das schon.
Was für einen Vorteil soll das denn haben?

CU TS
PS: Weniger "Fressen" hilft bei mir leider auch nicht viel, aber dafür 6h Sport pro Woche ;)

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Thyrex
    Wo bekommt man Thyrex? Bei meiner Krankenkasse kein Mensch dieses Medikament!!!
  • thyrex
    ist der thyrex und euthyrox gleiche medikament?
  • thyrex
    ist thyrex ein calziumkiller
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]