Bandscheibenvorfall HWS?

Cluedo

Frage gestellt am
23.08.2011 um 17:35
  • Medikament: Katadolon Krankheit: HWS-BWS-LWS-Syndrom

Ich bitte dringend um Hilfe. Seit Monaten plagen mich Schmerzen im Genick. Immer wieder habe ich Blockaden in der HWS und BWS. die Beschwerden fingen schleichend an, konnte so nach und nach meine Arme nicht mehr hochmachen, hatte Schwierigkeiten beim An und Ausziehen. Den ganzen Tag über hab ich das Gefühl, meine Arme sind zwei gummibänder, an denen dran gezogen wird, hinzu Schmerzen bis in die Fingerspitzen, auch im Ruhezustand. Mein Nacken Schmerzt, meine Schulterblätter schmerzen und zucken. Neulich beim Abwasch fingen meine Arme an zu zittern, hatte keine Kontrolle mehr über meine Hände. Ewiges Ameisenlaufen, angefangen vom Genick über Schultern und Arme. Habe schon zig manuelle therapien bekommen, hab das Gefühl es wird immer schlimmer. Bin total verzweifelt weil mein Hausarzt alles mit Psyche abstempelt. Auch kann ich meinen Kopf im Liegen nicht allein hochheben, muss ihn mit beiden Händen festhalten. Ich denke an einen Bandscheibenvorfall in der HWS. Wer hat ähnliche Symptome? Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1963(48 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 57,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

8 Antworten:

happytinade
Benutzerbild von happytinade
29.11.2011 20:56

Du kannst auch in ein gutes Krankenhaus gehen als Notfallpatient und deine Probs schildern und dich dort in erfahrene orthopädische Hände begeben..oder auch zusätzlich nen Neurochirugen aufsuchen.MRT geht auch im KH wenn du es nicht mehr aushälst,kann wohl sein das du 2 Nächte dort bleiben musst..ist aber ok,denn dann gehen die MRTs schneller zu machen!!! Brauchst dfür keinen Einweisungsschein , wenn du als Notfall dort hin gehst!! KH mit sehr guten Erfahrungen mit bandscheibenvorfällen usw suchen..viel Glück

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
_-TeaTii-_

06.09.2011 12:56

Bei meiner Ma ist es so ähnlich und ihr Arzt meinte sie hätte sich Nerven an der Halswirbelsäule eingeklemmt und seit sie eine Halskrause trägt und bisschen gymnastik macht geht´s ihr ein wenig besser vllt. hilft sowas bei dir ja auch ??

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
27.08.2011 23:43

Liebe Cluedo!
Hört sich alles nicht gut an!
Warst Du schon beim Orthopäden, wenn nicht, dsann sofort einen Termin machen!!!
Wenn es ein guter Orthopäde ist, wird er von sich aus ein MRT veranlassen, wenn nicht dann frage ihn danach!
Wenn er dann nicht reagiert, dann wechsle ihn und such den nächsten, der hilft Dir dann hoffentlich weiter, auf jeden Fall muß die Sache komplett abgeklärt werden, da hier auch eine Stenose der HWS in Frage kommt!
Ich wünsche Dir guten Erfolg und übe Geduld, denn hier bei uns kann so ein Vorgang durchaus bis zu einem halben Jahr dauern
Gute Besserung!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Doris61
Benutzerbild von Doris61
24.08.2011 11:31

Hört sich nicht gut an . Mir geht es genau so .Bei mir heisst es Cervicobrachialgie im Arm und Hand & Occipitalneuralgie im Halswirbel .

Lg.Doris

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Doris61
Benutzerbild von Doris61
24.08.2011 11:31

Hört sich nicht gut an . Mir geht es genau so .Bei mir heisst es Cervicobrachialgie im Arm und Hand & Occipitalneuralgie im Halswirbel .

Lg.Doris

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
23.08.2011 19:41

Ich schliesse mich ganz RaLos Meinung an. MRT, am besten gestern!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
RaLo
Benutzerbild von RaLo
23.08.2011 19:05

Es müßte meiner Meinung nach so schnell wie möglich ein MRT gemacht werden.
Ich würde zu Neurologen , Neurocirurgen oder Orthopäden gehen.
Gute Besserung wünscht dir RaLo

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

23.08.2011 17:58

Bist du noch nicht beim Orthopäden gewesen? Er wurde doch sicher feststellen, was los ist. Zuckungen und Taubheitsgefuhle deuten auf Magnesiummangel. Massagen, die die Wirbelsäule strecken wurden dir bestimmt gut tun.

Bewerten:2xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Katadolon

Verwandte Fragen

[]