Welche Antidepressiva sind die besten ?

Mia16
Benutzerbild von Mia16
Frage gestellt am
29.01.2011 um 13:04

Ich nehme seit anfang letztes Jahres Sertralin. vor einigen Monaten durfte ich Edronax absetzen. ich denke, dass ich ,seit dem edronax weg ist, immer aggressiver werde. anfang Februar werde ich wahrscheinlich den Neurologen wechseln und hoffentlich auch ein anderes medikamentbekommen. ausserdem habe ich sehr oft das gefühl,dass ich die nächte kaum schlafe und immer wie gerädert aufstehe und am liebsten noch weiter schlafen möchte.

Meine frage jetzt:
Welche Antidepressiva sind die besten für mich? Oder welche können wirklich helfen ?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1989(22 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 126,0 kg
Größe: 174,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

12 Antworten:

frank44
Benutzerbild von frank44
20.11.2016 21:57

Muß ich doch mal wieder etwas "ablassen", weil ja anscheinend doch alte Fragen bzw. Antworten so interessant erscheinen.
Ein Benzodiazepin als AD? "... ich mag am meisten Nitrazepam 10 mg" ... da muß sich nicht nur der "Verfasser", sondern auch der Bewerter durchaus ob ihrer Beweggründe hinterfragen lassen. Ich zumindest halte es für ein nicht adäquates Medi zur Behandlung von Depressionen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

23.05.2014 12:30

Hallo,
Ich persönlich , ich mag am meisten Nitrazepam 10 mg. Die Pillen wirken toll und sind eine gute Behandlung. Ich kenne mehre Personen die Nitrazepam benutzt haben und alles war ok. Natürlich dass es bei verschiedene Menschen unterschiedlich wirken kann, aber am meisten sind sie effektiv. Hier ist wichtig der Hersteller , die Qualität. Ich kaufe immer bei www.viagra-free.com und ich bleibe immer zufrieden

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Giny

02.02.2011 20:31

Ich bin selbst seit 2006 ununterbrochen in stationärer Behandlung von Depressionen, aber auch bei Psychologen und Psychiatern regelmäßig "zu Besuch". Inzwischen befasse ich mich jedoch nicht nur damit, mich mit den Auswirkungen der Depression zu befassen, sondern der Ursache. Außerdem gibt es inzwischen so viele Informationen zu Psychopharmaka und deren Wirkungen/Nebenwirkungen, daß jedem hier von Euch doch langsam klar werden sollte, was die Zukunft bringen soll. Dazu will ich hier zwei Links auf den youtube-Channel loswerden und bin damit auch bereit, die Konsequenz auf dieses brisante Thema zu tragen:

http://video.google.com/videoplay?docid=-3038327885080044854#
http://www.youtube.com/watch?v=IkhOy8UuB_U


Absolut motivierte Grüße

Giny

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Mia16
Benutzerbild von Mia16
31.01.2011 20:38

Vom Frage-Steller selbst

Bei Edronax hatte ich mit vielen Nebenwirkungen zu kämpfen und das hat mich ehrlich gesagt noch mehr hinunter gezogen. Besonders das thema Schwitzen hat mich relativ angekotzt. kaum hatte ich mich gewaschenund angezogen da war ich wieder nass geschwitzt und dabei hatte ich noch nichts anstrengendes gemacht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
DjDanyo

30.01.2011 19:52

Wie schon gesagt wirken Antidepressiva sehr individuell. Das einzige was man sagen kann ist, dass trizyklische Antidepressiva oftmals besser wirken und bei schweren Formen eingesetzt werden, man aber dafür auch meißt mit Nebenwirkungen zu kämpfen hat.
Musst halt abwägen was dir wichtiger ist, die antidepressive Wirkung oder Nebenwirkungsfrei zu bleiben.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Trio
Benutzerbild von Trio
30.01.2011 08:51

Oft ist es nicht Ratsam-den Neurologen zu wechseln, wenn man nur glaubt, dass es an der nicht richtigen Medikation liegt? Wie ich bei dir gelesen habe, gibt es bei dir verschiedene Ursachen deiner angegebenen Müdigkeit, die durch Depressiva aus meinen Erfahrungen bei Patienten sehr oft in Erscheinung treten, aber bei dir besteht auch eine Fehl-oder Unterfunktion der Schilddrüse und ich würde dir vorschlagen, nicht nur nochmals deinen Neurologen um Rat zu fragen, sondern auch den Facharzt aufzusuchen, bei dem du wegen deiner "Schilddrüsenfehlfunktion" behandelt wurdest!
LG-Trio

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
dulotax

29.01.2011 14:33

sertralin bewirkte bei mir, daß ich ständig gereizt war. es kann sein, daß das edronax das unterdrückt hat, was sertralin an nebenwirkungen hat.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Mia16
Benutzerbild von Mia16
29.01.2011 13:33

Vom Frage-Steller selbst

ich danke euch allen für eure antworten

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.01.2011 13:29

Gut oder schlecht? Das kann nicht die Frage sein außerdem wird sie Dir hier auch niemand beantworten können. Jeder reagiert anders auf ADs. Ein guter Arzt wird Dir ein Medi verschreiben und dann die Wirkung zusammen mit Dir gewissenhaft kontrollieren. Letztendlich kann er auch nur auf seinen Erfahrungsschatz zurückgreifen und ausprobieren.
Alles Gute.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
29.01.2011 13:27

Wie @Nike 65 bereits gesagt hat, jedes AD wirkt nun mal bei jedem anders, da gibt es eigentlich nichts hinzuzufügen. Ich fahre mit Paroxitin ganz gut, aber das heißt für dich gar nichts, weil es sein kann, es schlägt bei dir nicht an. Ernsthaft beantworten kann das niemand. Auch kein Arzt, weil es die "Besten" nicht gibt. Du kannst nach Erfahrungen anderen mit AD`s fragen, aber letztendlich muß das zusammen mit deinem Arzt abgeklärt werden. Oft ist es leider so, es müssen einige ausprobiert werden, bevor du das richige Mittel findest.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Mia16
Benutzerbild von Mia16
29.01.2011 13:21

Vom Frage-Steller selbst

oder ich formuliere meine erste frage mal anders. welche ad sind die besten ?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.01.2011 13:15

Guten Morgen!!!
Ich glaube nicht das es dir jemand hier drinn beantworten kann.
Jedes AD wirkt bei jedem anders.....das kann nur dein Arzt mit dir gemeinsam klären.
GLG und alles Gute....Nike

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]