Früher Citalopram - Jetzt sertralin

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
25.01.2011 um 23:49

Hallo leute!
Wie die meisten hier leide ich an Depressionen und habe fast 2 jahre lang Citalopram genommen, die ich seit einem jahr abgesetzt habe. Mir ging es sehr gut mit diesem Medikament sogar zu gut, doch ich habe gemerkt wie sehr es meine Persönlichkeit geändert hat. Probleme sind jetzt wieder aufgetreten wie Angstzustände, unselbstbewustsein usw. Bin noch schülerin im moment und habe dieses Jahr Prüfungen.
War beim Arzt und habe die Sertralin verschrieben bekommen, die ich erst seit heute nehme.

Meine Frage jetzt an diejenigen, die sich mit Sertralin auskennen:

1. Ändert es meine Persönlichkeit?
2. Bekomme ich damit Schwierigkeiten beim lernen oder bei der Konzentration?
3. Verbessert sich dadurch meine Vergesslichkeit
4. Nehme ich zu, wenn ja ist es schwierig dann wieder abzunehmen?

Suche Ähnliche Kontakte

Würde mich für Antworten freuen
Danke im Vorraus

Gruss Butterblume




Patientendaten

Geburtsjahr: 1988(23 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 63,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

bikingmone

27.01.2011 08:55

Hallo!
Auch ich habe mit Sertralin wirklich nur gute Erfahrungen gemacht. An Gewicht zugenommen habe ich nicht, nur nehme ich das Medikament statt morgens am Abend ein, da ich anfangs eine morgendliche Müdigkeit nach der Einnahme verspürt habe. Nun komme ich bestens damit zurecht. Von Citalopram habe ich auch anfangs zugenommen, wurde dann aber auf Sertralin umgestellt. Bei mir ist in punkto Vergesslichkeit auf jeden Fall eine Besserung eingetreten, doch bin ich mir nicht sicher, ob dies wirklich mit der Einnahme von Sertralin zusammenhängt, oder nicht doch eher mit einem längeren Aufenthalt in einer psychotherapeutischen Klinik bzw. dem Rückgang der Symptome bzgl. Burnout....
Wie auch immer, ich kann dieses Medikament auf jeden Fall empfehlen, also mach Dir mal darüber keine Sorgen ;-)

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei den Prüfungen!!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Sorgenkind
Benutzerbild von Sorgenkind
26.01.2011 07:45

Morgen, nein es verändert nicht die Persönlichkeit so kann ich es aus meiner Erfahrung sagen nehme auch schon länger Sertralien das ist ein super gutes Medi. Bei mir hat es keine Gewichtszunahme mehr gegeben. von dem Citralopram habe ich so zu gelegt. Mach dir also keine Gedanken das wird schon gut gehen. Andernfalls musst du deinen Therapeuten fragen wenn du dir zu unsicher bist. Viel glück für die Prüfung Lg Sorgenkind

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Citalopram
 Sertralin
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]