Fibromyalgie was hilft wirklich?

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
26.01.2011 um 15:29

Hallo. Bin neu hier und möchte gleichgesinnte Fragen was sie für Medikamente oder Therapien für Fibromyalgie bekommen. Da ich mir schon langsam als Versuchskaninchen für meine Ärtzte vorkomme. Haben ja schon fast eineinhalb Jahre gebraucht um rauszufinden was ich habe. Bekomme momentan Tramadoltabletten 100mg und Neodolpasse 250ml Infusionslösung. Wobei ich den Ärtzten schon gesagt habe das ich keine Verbesserung verspür. Tageweise habe ich solche schmerzen das ich am liebsten sterben würde, da liege ich im bett und krümme mich vor schmerzen. Ich werde auch nicht müde oder schwindelig davon, ich merke überhaupt keine Nebenwirkungen was die Ärtzte sowieso nicht verstehen und auch nicht wirklich glauben. Bin jetzt schon dankbar für Antworten. lg

Patientendaten

Geburtsjahr: 1983(28 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 50,5 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

gundie
Benutzerbild von gundie
12.03.2011 05:43

mir hilft aponal sehr gut , fibro ist ein auf und ab , habe es schon über 30 jahre , bin von arzt zu arzt gewandert , leider werden wir davon nicht ganz befreit , es gibt noch kein heilmittel dafür , liebe grüße marianne

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

27.01.2011 20:09

hi,habe diese schlimme krankheit(fibromyalgie) nun schon seit 3 jahren.wie du bin ich von arzt zu arzt gerannt und keiner konnte helfen.in einer kur bekam ich dann das erste mal antidepressiva.die schmerzen waren fasr weg,aber die nebenwirkungen von dem antidep.waren heftig.jetzt bin ich am ausschleichen des antidep.weil ich etwas neues ausprobieren möchte.es heißt guaifenisin und es gibt ein buch, in englisch heißt es: what your doktor may not tell you about fibromyalgia!! man kann es auch in deutsch kaufen.geschrieben hat es ein amerikanischer arzt DR St.paul amand.ich habe es durchgelesen und am 1.märz fang ich damit an.ich habe mich in diesem buch wiedererkannt.ich kann es dir nur empfehlen,nur du kannst entscheiden was du tun möchtest.ich wünsch dir alles alles gute zehnsieben

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
RaLo
Benutzerbild von RaLo
27.01.2011 19:24

Hallo ! Lies mal hier auf dieser Seite
http://www.google.de/search?q=fibromyalgie+therapie&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a
oder vieleicht
http://www.rheuma-online.de/a-z/f/fibromyalgie.html
vieleicht hilft dir googeln
http://de.wikipedia.org/wiki/Fibromyalgie
Ich habe mich nach vielen Jahren mit den Schmerzen abgefunden. Es gibt gute und schlechte Tage !
Alles Gute wünscht dir RaLo

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
hiltrud
Benutzerbild von hiltrud
26.01.2011 16:20

wende dich doch mal an die Deutsche Fribromyalgievereinigung (DFV)eV dort habe ich gelesen das der Wirkstoff Pregabalin gut sein soll . ausserdem würde ich mich schon mal im internet schlau machen da gibt es schon sehr viel ratschläge
L.G. Hiltrud

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]