schwere Depressionen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
07.07.2009 um 14:54

Suche Antidepressiva welches keine Gewichtszunahme verursacht aber ebenso gut Wirksam ist wie Cymbalta oder Remeron

Patientendaten

Geburtsjahr: 1960(49 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 71,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:3xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Konstanze
Benutzerbild von Konstanze
26.07.2009 15:02

Ich muss seit vielen Jahren Psychoparmaka nehmen. Wenn ich keine nehme bin ich hartnäckig schlaflos, was eine große Quälerei ist. Fast alle lassen mich zunehmen. Mehr oder weniger. Die mit dem "Mehr" müssen natürlich abgesetzt werden. Und dann geht die Suche von vorne los.
Es gibt verschiedene Wirkstoffklassen bei Antidepressiva, die aber nicht beliebig ausgetauscht werden können. Wenn ich sehe, dass du als Symptom Schlaflosigkeit hast, wird man dir nicht einfach SSRI geben, die sehr gut stimmungsaufhellend sein können, weil die auch in der Nacht halt munter machen (können). Dein FA könnte das mit dir besprechen. Bei Antidepressiva gibt es aber ganz sicher auch aus der gleichen Wirkstoffklasse Alternativen, die nciht so starke Gewichtszunahmen verursachen.
Leichte Zunahmen (3-5kg) sind aber noch steuerbar ist meine Erfahrung. Das ist eine Kleidergröße mehr und kann in guten Zeiten, wenn es dir wieder besser geht, auch abtrainiert werden. Sprich mit deinem Arzt, ihr werdet sich etwas passenderes finden. Alles Gute.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Fee48
Benutzerbild von Fee48
19.07.2009 20:41

Ich kenne mit der Medikation niemanden ohne Gewichtszunahme. Aber lieber mehr Gewichtszunahme, als Depries usw. Es gibt doch echt gute Gaderobe die kaschiert.
Alles Gute!

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Gekko
Benutzerbild von Gekko
08.07.2009 12:18

Hallo,
ich kann mich lonely's Meinung nicht so ganz so anschließen. Sicher ist es besser ohne ADs auszukommen. Aber einfach aufhören und Brennesseltee trinken ist da nicht so gut, denke ich. Mit der Gewichtszunahme hatte ich auch zu kämpfen, ich habe mehrere ADs ausprobiert, bis ich eins hatte wo die Zunahme nicht so stark war. Ich weiß, hört sich blöd an, aber ich habe mein tägliches Sportprogramm gesteigert (war noch nie so ein begeisterter Sportler), dass hat die erste Zeit sehr viel Überwindungskraft gekostet, war echt hart (so bei -20°C mit dem Fahrrad zur Arbeit und solche Dinger). Jetzt halte ich mein Gewicht, die Hoffnung das es weniger wird habe ich aufgegeben. Nicht weiter zu zunehmen ist schon echt gut.
Hoffe Du findest was und wünsche dir gute Besserung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
lonely212
Benutzerbild von lonely212
07.07.2009 20:32
Diese Antwort wird aufgrund überwiegend negativer Bewertungen nicht angezeigt.
Trotzdem anzeigen...

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • schwere Depressionen
    Seit ca.3 monaten gehts mir so schlecht,ich nehme zurzeit Cipralex 20mg Mirtabene 30mg Seroquel...
  • Schwere Depressionen
    Hallo, Ich bin nun bereits seit 6 Wochen krank geschrieben. In den ersten drei Wochen habe ich...
  • Schwere Depressionen
    Wie lange seit ihr schon wegen Depressionen krank geschrieben?
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]