Unkontrollierte Gewichtszunahme bei Risperdal 1mg

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
06.07.2009 um 19:29

Mein Sohn bekommt seit ca. eineinhalb Monaten Risperdal 1mg und nimmt seither ständig zu.Könnte alles Eßbare in sich reinstopfen.Ist kaum zu bremsen,und fragt ständig wieder nach.Erlaub ihm als Zwischenmahlzeiten nur mehr Obst,er hat eigentlich genug Bewegung,nutzt aber nichts.Wer weiß Rat?

Patientendaten

Geburtsjahr: 2000(9 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 47,0 kg
Größe: 143,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

susan89106
Benutzerbild von susan89106
15.08.2009 15:02

Hi,
also wenn er sehr stark Probleme mit dem Heißhunger hat, kann ich Concerta empfehlen (allerdings kämpfe ich vielleicht gerade mit den Nachwirkungen von ca. 7 jähriger Einnahme... kannst du ja gerne mal nachlesen...) Gegen den Heißhunger kann man an sich nichts machen, das kenne ich nur zu gut... Hat es denn inzwischen nachgelassen?

LG Susan

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

07.07.2009 15:02

Wenn ein Medikament die natürliche Appetitregulierung stört, nützt da gar nichts, sorry.
Es gibt vielleicht die Hoffnung, dass es nach längerer Einnahme nachlässt, aber das ist unsicher.
Nachdem 2 Dopaminagonisten nicht gewirkt haben, versucht der Arzt es jetzt mal mit dem Gegenteil, einem Dopaminantagonisten... das muss ja ein wirklich schlimmer Fall sein, Dein Sohn, wenn er nun als 9jähriger Neuroleptika bekommt!
Wirkt denn das Risperdal??
Kann sich Dein jetzt stets hungriges Kind besser konzentrieren und kontrollieren?

Ich weiss nicht, wie die Therapie bei Euch aussieht, ob er zusätzlich psychologisch betreut wird, Verhaltenstraining bekommt, ob dein Erziehungsverhalten einbezogen wird, ob Ihr schon alternatives wie Nahrungsumstellung und Nährstofftherapie versucht habt... aber "Pille rein/Problem gelöst" funktioniert selten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]