Welche vertretbaren Medikamente gibt es noch?

Nebel

Frage gestellt am
02.01.2011 um 19:21

Hallo,

ich überlege, eine Medikamentenumstellung zu machen. Nicht meine erste und ich frage mich welche Mittel es noch so gibt bei denen die Nebenwirkungen nicht so extrem sind wie z.B. Haldol.
Ausprobiert hab ich bisher die gängisten und nicht besonders gut vertragen: Zyprexa, Risperdal in höheren Dosen, Invega, Abilify und Solian.
Ich hab jetzt das Medikament Taxilan ins Auge gefasst.
Ich hab gehört, dass es wenig Nebenwirkungen hat, schlafanstoßend und beruhigend wirkt, was wichtig wär, weil ich auf viele Medikamente mit Nervösität reagiere.
Momentan nehme ich Zeldox, Risperdal in niedriger Dosis und Trevilor aber mir gehts nicht gut damit. Ich schlafe sehr viel, bin nervös, werd unter Stress psychotisch und fühl mich allgemein sehr unwohl und eingeschränkt damit.

Ich will so schnell wie möglich zu meinem Psychiater um mit ihm über eine Umstellung zu reden. Deshalb ist es mir wichtig, Medikamante zur Auswahl zu haben, weil er nicht mehr weiter weiß.

Habt ihr Mittel genommen, die vielleicht nicht so gängig sind aber die gut verträglich sind?
Über Antworten wär ich dankbar.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1985(26 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 50,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

12 Antworten:

Mary 03

08.01.2011 15:42

Hallo ich bin ebenfalls jetzt in der Reha und bis jetzt fühle ich mich ganz wohl und gut aufgehoben.Nur das sie mich echt weit weit weg geschickt haben,was mir am Anfang überhaupt nicht gefiel. Aber jetzt bin ich hier und das ist auch gut so.Ich muss zwar fasst eine Stunde laufen um mal ins Netz zu kommen,aber jeder Gang macht schlank. Nun hoffe ich, dass ich wieder am Leben teilnehmen kann,wenn ich Heim komme und wünsche Euch das selbe,eine gute Genesung.
.lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
GinaGina

05.01.2011 19:00

Hallo Nebel und alle Anderen, ich hatte 2001 durch die Wechseljahre totale Depressionen bekommen, ich habe Nachts nicht geschlafen und am Tag bei der Arbeit war ich müde. Es ging soweit das ich 2x im Krankenhaus lag, da mein Blutdruck dann auch noch verrückt spielte. Ich habe dann eine sehr gute Phsychologin gefunden u. mich behandeln lassen, Es war so schlimm, das ich mich kaum noch auf die Straße getraut habe. Sie verschrieb mir damals "Edronax 4 mg", Autogenes Training in nur 2 Minuten, gab mir für mich und meinen Mann (damit er es besser verstehen konnte) ein Leihvideo über" Botenstoffe im Körper" mit . Ich war damals ein 1/2 Jahr krank geschrieben, mit Reha. In der Reha wollte man mir erst andere Tabletten geben, da diese zu teuer waren, aber meine Ärztin gab mir genug dafür mit. Bei mir haben diese Tabletten wie ein Wunder gewirkt. Nach dem 1/2 Jahr nahm ich sie noch ein paar Monate weiter u. dann konnte ich sie langsam absetzen und bis heute geht es mir gut. Achso und sehr wichtig ist das Du deinem Phsychologen vertraust sonst kannst Du ihn immer zu jeder Zeit wechseln.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nebel

04.01.2011 16:31

Vom Frage-Steller selbst

ab morgen werd ich in stationäre Behandlung gehen...
Hoffe, dass man mir dort weiterhelfen kann.
Danke für alle Antworten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
marry47
Benutzerbild von marry47
04.01.2011 08:36

ich habe auch schon sehr vieles ausprobiert für meine depressionen, wie z.bsp. mirtazapin, citalopram, solvex,sertralin, doxipin, aponal,trevilor, bin aber dann wieder auf mein altes medikament hormosan sulpirid 200 mg zurückgegangen. es hat einfach nicht so starke nebenwirkungen wie die anderen medikamente.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Mary 03

03.01.2011 09:18

Hallo Nebel! Ich wurde auch zweimal umgestellt. Einmal war ich dann zu aktiv und konnte nicht mehr still sitzen.
Sagte das meinem Arzt und dann kam ich aus meinem Bett gar nicht mehr raus,auch falsch. Also sagte ich ihm das dann auch.Heute geht es mir besser und meine Reha beginnt in 2 Tagen.
Eine zeitlang dachte ich auch ,das halte ich nicht durch,die Nebenwirkungen,so einige,denke ich gehören dazu.
Habe es aber bis hierher geschafft und nun geht es weiter.Durchhalten, ich weiß,die Medis verändert Dich erstmal aber dann hilft es doch. Drück Dich

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
CHB
Benutzerbild von CHB
02.01.2011 23:43

Ich nehme schon sehr lange Zymbalta und komme damit ganz gut klar.
Aber vielleicht solltest du dir auch einen anderen Arzt suchen, wenn deiner nicht weiter weiß.
LG Chrissi

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nebel

02.01.2011 21:36

Vom Frage-Steller selbst

Erst mal herzlichen Glückwunsch, dass du wieder arbeiten gehen kannst...
Das ist bei mir montan undenkbar, ich schaff nur Ergotherapie.
Ich denke, ich werd den Versuch starten nochmal umzustellen und vorher mit meinem Arzt besprechen, was er für den besten Weg hält.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

02.01.2011 20:56

Hey Du,
ich glaube, ein Medi. ohne Nebenwirkungen gibt es nicht. Und was die richtige Mischung ist, ist immer auch ein bisschen probieren. Ich will/werde demnächst wieder arbeiten und nehme noch Elontril, Ritalin, Seroquel, Trittico und Verlafaxin. Und mein Therapeut hat auch keine Ahnung, was man davon absetzen kann oder überhaupt darf. Wir sind halt Versuchsobjekte, weil es eine0/8/15-Behandlung für und nicht gibt. Gehört auch ein bisschen Glück dazu LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nebel

02.01.2011 20:11

Vom Frage-Steller selbst

Ich plane eine Reha aber montan geht gar nichts, wenn ich das mit den Medis nicht in den Griff kriege, weiß ich nicht, wie ich das schaffen soll.
Mein Arzt hat sich glaub ich eher auf die gängigsten Mittel festgefahren...und die hab ich eben schon ziemlich durch...
Normalerweise geb ich immer neue Impulse.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
02.01.2011 19:50

Dein Psychiater weiß nicht mehr weiter? Wie soll er dir dann was verordnen und dir helfen?
Willst du ihm eine Liste vorlegen und er soll sich was aussuchen?
Das klingt alles andere als fundiert und überlegt und du solltest dir lieber überlegen, den Psychiater vielleicht zu wechseln oder andere Therapieansätze zu probieren, denn nur Medikamente alleine bringen ja meist keinen Erfolg.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nebel

02.01.2011 19:46

Vom Frage-Steller selbst

Ich hab es mit pflanzlichen Mitteln probiert aber die halfen nichts...
Danke fürs Glück wünschen.
Ich versuch es einfach weiter, vielleicht finde ich ein Mittel mit dem ich richtig klar komm. Andere schaffen es ja auch damit normal zu leben.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Rebekka
Benutzerbild von Rebekka
02.01.2011 19:34

Uff, ein Haufen Medikamente...weißt Du, ich sopiele mit dem Gedanken manche meiner Medis durch starke pflanzliche zu ersetzen. Die Nebenwirkungen sind ja einfach der Hammer!! Man probiert einen Choktail nach dem anderen und es geht einem doch nicht so wie man es sich wünscht und vor allem ist man von der Normalität total entfernt, weil man voll gepumpt ist. Ich möchte davon runter und bin dabei 2 Medis ganz abzusetzen...ich kann nur anregen auch mal über Alternativen zu senieren..ich wünsch Dir Glück!!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]