Faustan oder Tavor bei Ex-Usern???

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
21.12.2010 um 14:20

Da ich in früheren Zeiten doch recht gut Drugs konsumiert habe,weigert sich mein Psychiater mir Tavor oder Faustan zu verschreiben,da er meint,ich könne in eine Abhängigkeit geraten.In unregelmäßigen Abständen habe ich immerwieder mal Panikattacken.Kennt Jemand eine sinnvolle Alternative - egal,ob medikamentös oder nicht.Denn diese Attacken stressen enorm.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1974(36 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 62,0 kg
Größe: 181,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Benutzer gelöscht?

26.12.2010 10:16

Hallo Mondenkind
Warum Tavor oder Faustan ?...da musst du einen richtigen Grund haben ? oder ?.

Ich hatte auch Panikattacken und Ängste aber nicht vor Menschen,du weißt was ich meine...meine Empfehlung ist Trevilor und wenn du die Nebenwirkungen überstanden hast was nicht so einfach ist,aber dennoch machbar,dann geht es dir besser.Wenn ich dir was falsches geschrieben habe und es nachher nicht stimmen sollte,dann lass es mich erfahren.
Also,Kopf hoch und gehe deinen Weg, nicht auf Nebengassen sondern den Geraden Weg der zur deiner Genesung führt.Du schafft es,zeige das du ein Mann bist.
Liebe Grüße und viel Erfolg wünscht dir
Levis

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

24.12.2010 10:25

Hallo grüß dich, nicht verwunderlich das er dir kein Tavor aufschreibt, Tavor ist vom Abhängigkeitspotenzial das Schlimmste Medikament und der Entzug ist noch schlimmer. Du kannst auch Melperon, Atosil nehmen oder auch Antidepressiva, die auch eine angstlösende Wirkung haben. Frag mal deinen Arzt, z.B. Citalopram, usw.. Wünsche dir gute Besserung. Anne Berk

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Tinker Bell
Benutzerbild von Tinker Bell
21.12.2010 16:47

Versuche es mal mit Rock Rose von den Bachblüten . Einfach eine fast volle Pipette in den Mund träufeln lassen . es wirkt für mich wie Tavor nur auf natürlicher Ebene . Vielleicht hilft es ja . Alles Gute .

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
oldie50
Benutzerbild von oldie50
21.12.2010 15:27

jede tbl.bleibt eine droge die dem körper sagt nimm mich und noch mehr...du hast selber genug erfahrungen gemacht also wird jeder arzt versuchen dich nicht wieder in die abhängigkeit zu schicken.natürlich ist es einfacher mit tavor. doch du hast doch sicher in der klinik gelernt was ablenkt. was man macht wenn die panik kommt.hast du es auch mal mit yoga+ akup.versucht? ist zwar langwierig aber es gibt atemtechniken die auch helfen die anfänge wegzuatmen.wenn die anfälle anfangen gibt es genug übungen.
gute infos findest du bei www.sag-nein-zu-drogen.de
ist dir vielleicht keine richtige hilfe doch mir hilft es ganz gut.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]