von Venlafaxin auf Elontril

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
19.12.2010 um 12:37

Habe seit 4 Jahren eine gener.Angststörung mit depr.Episoden.Habe als AD 225 mg Venlafaxin bekommen,fühlte mich wie unter einer Glocke zu hohe Tryglyziriede 700 und hatte Libido-Probleme Ängste waren eingedämmt.vor 4 Wochen haben mein Arzt und ich beschlossen auf Elontril 150 mg zu wechseln.Ängste und unsicherheit sind zum Teil wieder hochgekommen.Sollte man das Elontril erhöhen auf 300 oder wieder zum alten Medi zurück.Alternativ wäre noch Cxpralex im Gespräch hat jemand Erfahrungen ?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1957(53 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 92,0 kg
Größe: 183,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Syro

19.12.2010 13:44

Hallo,

Ich nehme ua. selber 300 mg Wellbutrin/Elontril. Die NW im sexuellen Bereich gehen durch den Wechsel auf dieses Medikament völlig weg was sehr erfreulich ist. Leider können Ängste verstärkt werden oder wieder zum Vorschein kommen, da Bupropion der Wirkstoff von Wellbutrin/Elontril nicht auf Serotonin wirkt. Das serotonerge System ist vorallem verantwortlich für Ängste.

Mir geht es jedoch seit ich 300 mg nehme allgemein besser jedoch mit den Ängsten habe ich selber immer noch zu kämpfen.
SSRI wie Cipralex helfen sicherlich gegen Ängste, haben aber halt auch wieder Nebenwirkungen. Buspar ist auch ein gutes Medikament gegen Angst. Das hatte ich selber längere Zeit, bis es hier leider wegen zu wenig Umsatzes vom Markt genommen wurde. Hatte bei mir keine NW verursacht.

Ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen...

LG Cyro

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Trevilor
 Seroquel
 Lyrica
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]