Warum hilft mein Oxycodon nicht?

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
14.12.2010 um 22:31

Ich nehme seid ca. 2,5 Jahren Oxycodon-Retardtabletten wegen eines Bandscheibenvorfalls. Nun bin ich vor ca. 14 Tagen auf Eis ausgerutscht und mir auch noch die gesunde Seite im Lendenwirbelbereich total verdreht. Habe seid heute wieder wahnsinnige Schmerzen. Oxycodon ist ein halbsynthetisches Opioid. Es hat die Wirkweise vom Morphium. Es legt sich auf das komplette, zentrale Nervensystem. Warum habe ich dann immer noch solche Schmerzen?
Danke und LG Sabrina

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

Rebekka
Benutzerbild von Rebekka
09.01.2011 21:07

Frag Deinen Doc ob Lyrica gut wäre...ich vermute ein Chiropraktiker hätte auch gut zu tun an Dir.
Ich glaube auch, dass bei Deinem Medikament die Gewöhnung eingetreten ist. Lasse Dich mal "richten" und schau dann was an Schmerzen ist. Rotlicht, masage, Fangopackungen etc. probieren...Pferdebalsam aus der Apotheke...dick und reichlich einreiben mind.3xtägl.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

16.12.2010 10:07

Habe ich mich auch mal gefragt als ich es noch einnahm ,hatte so starke schmerzen als ich mal vom Baum fiel ,oxy half überhaupt nicht ,aber zwei paracetamol -comp sofort ,schon komisch aber wahr ,gute Besserung dir wünsche

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.12.2010 20:13

Vom Frage-Steller selbst

War von mir eigentlich gar nicht so hart gemeint, wie es jetzt klingt. War gestern auch nicht gut drauf. Habe morgen Termin bei meinem Doc. Danke Euch...

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

14.12.2010 23:42

Es gibt keine dämlichen Fragen, nur dämliche Antworten.
In keinster Weise wollte ich deine Frage abwerten. Allerdings habe ich meine eigenen Rückenschmerzen mit so vielen Facetten kennen gelernt und hab sie auch mit eben so vielen Methoden bekämpft, dass mir eine eindeutige Antwort auf deine Frage unmöglich erscheint.

Google mal DLPA.
Hab ich zwar zuhause aber noch keine eigenen Erfahrungen. Mitglied "bermbris" kann dir da evtl. näheres dazu schreiben. Momentan geht´s mir nicht schlecht genug für so einen Selbstversuch. Mit meinem Neurologen hab ich aber schon ein Gespräch darüber gehabt.

LG + Gute Besserung

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

14.12.2010 23:11

Wenn Du seit zweieinhalb Jahren regelmäßig die gleiche Tagesdosis einnimmst, könnte es möglich sein, dass eine Gewöhnung eingetreten ist. Bitte wende Dich deswegen an Deinen behandelnden Arzt, bzw. einen Schmerztherapeuten um eventuell die Dosis neu anzupassen, bzw. zur Umstellung auf ein andere/s Präparat/e. Bitte nichts eigenmächtig unternehmen.

Mit besten Genesungswünschen
C. E.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

14.12.2010 23:07

Vom Frage-Steller selbst

Sorry, klingt so, als müsste ich mich füe die dämliche Frage entschuldigen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

14.12.2010 23:01

Weil evtl. ein Gewöhnungseffekt eintritt? Weil die Schmerzen in den wenigsten Fällen mit dem Bandscheibenvorfall in Verbindung stehen? Weil ein Schmerzmittel nichts an der Ursache ändert?
Möglichkeiten gibt´s da ohne Ende - wer soll das übers Internet Diagnostizieren?

Bewerten:2xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]