RLS-Behandlung

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
08.12.2010 um 15:33

Ich leide seid mehreren Jahren an schweren Rls. Alle Terapien sind ausgeschöft.
Jetzt soll ich auf Opiatepflaster ( Oxycodon ) umgestellt werden. Nehme z.Z. noch 500mg L-Dopa.
Können Sie mir sagen, ob die Opiate helfen können? Ich bin noch berufstätig 55 Jahe alt, Müdigkeit und Konzentrationsschwierigkeiten kann ich mir nicht leisten. Können die Nebenwirkungen bei längerer Einnahme
zurückgehen, dann könnte ich mich ja an die Nebenwirkungen einnige Zeit darann gewöhnen.

Freundliche Grüße

Petra Möbus

Patientendaten

Geburtsjahr: 1955(55 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 66,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

chico

18.12.2010 13:52

Hatte jahrelang Restex genommen, was auch half.
Seit einem Jahr wird mein Lupus Erythematodes nicht mehr mit MTX sondern mit Resochin behandelt.
Habe seitdem fast kein Restless legs mehr.
Resochin nimmt man normalerweise als Vorbeugung gegen Malaria. Ob es wirklich das Resochin ist, was geholfen hat? Es wäre einen Versuch wert, zumal es keine schweren Nebenwirkungen hat. chico

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
zimmermann.in…

15.12.2010 18:04

Ich nehme das Neupropflaster 6 mg und dazu vor dem Schlafengehen ein Opiat (Palladon ret. 4 mg). Damit komme ich einigermassen mit dem Schlafen zurecht. Komme auf ca. 3-4 Stunden Schlaf/Nacht. Ab und zu nehme ich 1 Tablette Rivotril 0,5mg (bei welchem aber in den ersten drei Stunden Sturzgefahr auftreten kann, also keine Treppe gehen!), um eine Stunde länger schlafen zu können. Tagsüber geht es mir gut mit dieser Medikation, gegen Abend beginnt dann z.B. beim Fernsehen wieder die Unruhe.Ich muss noch ergänzen, dass ich nachts, d.h. gegen Morgen, nicht nur unter Unruhe, sondern auch starken Beinschmerzen leide. Das Neupropflaster vertrage ich gut auf der Haut. Gruss Ingeborg

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
RaLo
Benutzerbild von RaLo
10.12.2010 23:13

Hallo ; ich würde es mal mit Neupro-pflaster probieren. Mir hilft es . Ich nahm mal 180mg MST und es hat nicht abgedeckt. Hatte sehr viele Nebenwirkungen. Gute Besserung wünscht RaLo

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Oxycodon
Krankheiten:  RLS
Themen:  Chronische Erkrankungen
 Neurologische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]