Konzentrationsschwäche und Antriebslosigkeit

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
02.12.2010 um 12:02

Hallo,
Ich nehme seid ca. 2,5 Jahren Oxycodon aufgrund eines nicht zu operierenden BSV. Habe dadurch extrem starke Schmerzen im rechten Bein, was die Folge einer chronischen Nervenwurzel-Entzündung ist.
Im März habe ich eine Umschulung angefangen und war anfangs auch noch guter Dinge. Mittlerweile habe ich massive Probleme, mich länger wie 1h am Stück zu konzentrieren. Der Unterricht geht aber 8h mit Frühstück-und Mittagspause. Meine Noten sacken derzeit in den Keller, weil einfach nichts mehr bei mir im Kopf hängen beibt. Mein Arzt hat mir aber bestätigt, daß ich nicht runter komme. Mttlerweile habe ich die Lust total verloren und quäle mich jeden Tag im Unterricht.
Meine Frage: Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen, und was habt ihr gemacht? Ich möchte eigentlich weitermachen, aber ich spüre, daß ich es nicht schaffe.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Benutzer gelöscht?

07.12.2010 17:39

Sind sehr passende gute Antworten und bewerte sie auch positiv alle beide ,also auf jeden Fall mit dem Doc sprechen meine Antwort steht ja dort ..........

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

07.12.2010 07:27

Grüß dich erstmal ,da ich dieses Medikament kenne und auch wegen eines Bandscheibenvorfall-es bekommen habe ,kann ich dir nur raten die Weiterbildung oder was das auch immer ist momentan erstmal abzubrechen ,hatte außer den Scwitzanfällen auch Konzentrationsschwächen und manschmal sogar richtige kleine Lücken ,ist ja ein Morphinpräparat (gibt es nur auf Btm Rezept ),mir hatte damals auch der Arzt versichert es würde mich sogar etwas aufheitern und Antrieb geben ,leider genau das Gegenteil ,habe es auch sehr schnell abgesetzt und mit meinen Doc erstmal Tacheles gesprochen, hat mir dann Tilidin verschrieben ,was zwar geholfen hat aber bei mir aus verschieden Gründen nach hinten losging ,machen ja beide Medis heftig süchtig vor allem bei Missbrauch ,aber ich denke das du sie nicht missbraucht hast ,sondern alle 12 Std. eingenommen hast ,ich bekam 10/5 ,kenne deine Dosis nicht ,vielleicht runter von der stärke wie die Dame unter mir schon schrieb ,alles gute dir wünsche

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
mira.

03.12.2010 18:42

Hallo,
dein Medikament kann sehr gut dafür verantwortlich sein. Eventuell könnte die Dosis reduziert werden, oder der Einnahmezeitpunkt so verschoben, dass es erst nach dem Untericht eingenommen wird... Du solltest mit deinem Arzt nach Alternativen suchen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

02.12.2010 20:37

hallo vielleicht hast du eine beginnede depression oder depressive episode die kann mit konzentrations und antriebstsörungen beginnen. Auf grund deiner ständigen schmerzen etc. wäre das auch nicht ungewöhnlich....
vielleicht solltest du mal mit deinem arzt darüber sprechen lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]