Wer hat mehrere Monate Doxepin 50 mg eingenommen...

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
08.12.2010 um 23:00

..und kann mir sagen, ob sich die Gewichtszunahme wieder gibt mit der Zeit? Ich muss seit Anfang Okt. Doxepin 50 mg nehmen wegen chronischer Schmerzen. Das Mittel ist nicht nur für Angstzustände und Depressionen, sondern auch für chronische Schmerzen zugelassen. Ich muss sagen, es hilft mir inzwischen, denn ich brauche seither keine anderen Schmerztabletten mehr. Nur habe ich solchen verdammten Heißhunger auf Schokolade usw. Das kenne ich überhaupt nicht von mir. Ich weiß nicht, ob es ein vergleichbares Medikament gibt und wenn ja, ob ich es so gut vertragen werde wie dieses. Daher hoffe ich, die Nebenwirkung gibt sich mit der Zeit.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1955(55 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 83,0 kg
Größe: 167,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Benutzer gelöscht?

16.12.2010 10:15

Eben halt eine der krasen Nebenwirkungen ,habe es abgesetzt musste futtern wie wild ,war aber auch nicht gut wegen meines Herzens ,lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.12.2010 23:59

Hallo liebe Stricklies,
ich nehme Doxepin schon seit März diesen Jahres und habe auch immer Heißhunger auf was Süßes. Ich habe schon 8 kg zugenommen. Ich nahm zum Anfang 50 mg und jetzt 75 mg, aber für Schlafstörungen und es hilft nicht so gut. Aber meine Ärztin sagt es wäre das Beste Medikament, denn bei den anderen würde man noch mehr zu nehmen da noch mehr Heißhunger. Aber es freut mich das es bei dir bei Schmerzen hilft. Ich wäre froh die würden endlich mal ein Medikament finden was meinen Schmerzen hilft. Liebe Gtüße das Sonnenkind

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
dulotax

08.12.2010 23:41

Hallo Strickliesl

Wenn dich die Heishungerattacken zu sehr übermannen, dann lege dir einen kleinen Vorrat an Gemüse bereit. Das füllt den Magen und hat wenig Kalorien. Es ist ein komisch klingender Rat aber immerhin besser als Schokolade oder ähnliches.

Nette Grüße, Andreas

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.12.2010 23:25

Vom Frage-Steller selbst

Liebe Luna, danke für deine Antwort. Seit 10 Wochen nehme ich es ein und habe inzwischen 4 kg zugenommen. Langsam krieg ich Panik. Ich muss mich jetzt wirklich zusammenreißen. Hoffentlich übersteh ich Weihnachten ohne weitere Gewichtszunahme. Wenn es bei dir keine solchen Auswirkungen hat, kannst du froh sein, denn wie ich gelesen habe, ist das häufig zu beobachten. Auch habe ich morgens einen ganz bitteren Geschmack im Mund und muss gleich raus und Zähneputzen und etwas trinken, dann ist das vorbei.
LG und nochmals lieben Dank! Strickliesl

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Luna07
Benutzerbild von Luna07
08.12.2010 23:20

Hallo,

ich freue mich, dass Dir Doxepin gegen die Schmerzen hilft.
Ich nehme es auch ein. Es wirkt von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Ich habe davon
nicht zugenommen. Es kann sein, dass diese Heisshungerattacken aufhören.
Bringst Du es direkt mit dem Medikament in Verbindung ?
Oder kann es sein das es mit der Jahreszeit zusammenhängt? Hört sich vielleicht blöd an, aber im Winter kanns sein das man mehr Hunger hat.
Hast Du viel zugenommen?
Liebe Grüsse an Dich ! Luna

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]