Pflaster durchschneiden?

Hummele61
Benutzerbild von Hummele61
Frage gestellt am
09.12.2010 um 17:48

Ich bin am Anfang der Behandlung mit Neupro 2mg. Der zweite Tag. Natürlich merke ich noch keine Besserung. Auch keine Nebenwirkungen. Der Arzt sagte, ich soll das Pflaster durchschneiden, um mich langsam daran zu gewöhnen. Auf der Packungsbeilage steht, Das Pflaster nicht durchschneiden. Was den nun?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1961(49 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 94,0 kg
Größe: 173,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

10 Antworten:

rusi
Benutzerbild von rusi
16.12.2010 19:24

Hallo zusammen,
das Neupro Pflaster hat kein Funktionskissen.
Nach Aussage von der Spezialambulanz für RLS in Uniklinik Tübingen, darf das Neupropflaster durchgeschnitten werden, ohne Nachteile auf Wirkungsweise !! Siehe auch Betrag hier, unten, von bara.
gute Besserung
rusi

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Deprologe

16.12.2010 00:05

Die Antwort zu Hummele61, ein Funktionskissen sollte nicht durchgeschnitten werden. Die dadurch offene Seite
verliert an Wirkung, zumindest sollte die Schnittstelle abgeklebt werden. Gute Besserung
Gruß, Ihr Deprologe

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bara

14.12.2010 20:34

Ich selbst nehme das Pflaster seit 2 1/2 Jahren und laut Uniklinik Tübingen und niedergelassenem Neurologen kann das Pflaster durchgeschnitten werden. Habe es auch schon selbst praktiziert und keinerlei Einschränkung dabei festgestellt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Dwops

11.12.2010 20:25

Hallo Hummerle61,
Ich nehme seit über drei Jahren das Pflaster. Mein RLS war so stark dass ich mit Ende 50 arbeitsunfähig wurde. Ich bin in der UNI Klinik Münster auf 8mg eingestellt worden. Die Wirkung war Klasse. Ich war in kurzer Zeit beschwerdefrei. Lediglich nach besonderen Stresstagen oder nach dem Genuss bestimmter Lebensmittel -zB Weißwein - kamen leichte Beschwerden zurück. Inzwischen bin ich seit etwa zwei Jahren bei 4mg für 24 Std. und sehr zurfrieden. Ich habe das Pflaster auch nicht nach einem Herzinfarkt abgsetzt und kein Probleme mit dem größeren "Medikamentenmix" bekommen. Nach Absprache mit meinen Ärzten habe ich auch bei der Umstellung davon abgesehen, ein Pflaster zu teilen.
Dir gute Besserung . Dwops

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
rusi
Benutzerbild von rusi
11.12.2010 17:26

Hallo
Nach Aussage von Uniklinik Tübingen und Ulm darf Pflaster durchgeschnitten werden.
!!!!!!!!!!!!!Sollte, aber alle 24 Stunden gewechselt werden!!!!!!!!!!!!!
Das Plaster, kann nur helfen, wenn täglich gewechselt wird. Wirkstoff ist in 3,5 Stunden nach kleben im Körper abgebaut.
Bin zur Zeit auf 3mgr. bekommt und hilft mir gut, ich klebe seit August 2010.
Wünsche gute Besserung
rusi

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
RaLo
Benutzerbild von RaLo
10.12.2010 22:30

Das Pflaster darf laut Aussage meines Neurologen nicht durchgeschnitten werden. Man soll mit 1mg beginnen und dann im wöchentlichen Abstand um 1mg steigern bis es abdeckt . Ich selbst nehme zur Zeit 3mg und es deckt mir 20-22 Stunden ab. Man muß es austesten , ich nehme es jetzt seit Mai 2010.
Gute Besserung wünscht dir RaLo

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Der.Gilb

09.12.2010 19:56

Wieso eigentlich keine Besserung? Nach 24h muß doch schon Wirkstoff geflutet sein und helfen...

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Der.Gilb

09.12.2010 19:55

Im BPZ muß der Hersteller sich TOTAL absichern, nicht nach Verfalldatum nehmen (hab shconmal 3 Jahre alte Pillen genommen und wirkten) oder eben sowas. Wenn der Doc das sagt, mach es ruhig. Ist ja keins von denen, wo der Glibberwirkstoff dann rausläuft.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

09.12.2010 19:03

Hallo, wie ist denn die Beschaffenheit des Pflasters? Wenn es farblos und durchsichtig ist, bitte NICHT durchtrennen. Sollte es aussehen wie ein ein fast normales Wundpflaster ( Farbe und Oberfläche) kannst Du es in der Regel durchschneiden. (wie beim Schmerzpflaster"Transdec")
LG

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

09.12.2010 18:30

Pflaster sollten nicht durchgeschnitten werden,da sonst mit der Wirkstoff nicht mehr die volle Wirkraft hat,,,,,Gute Besserung,,,,,Rita

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]