Haarausfall und Gewichtszunahme

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
08.12.2010 um 20:01

Ich habe seit etwa 8 Jahren Haarausfall und seit 2 Monaten Gewichtszunahme,. Nun bin ich mir nicht sicher, ob diese Bescherden vión den Medikamenten kommt, oder es mit den Wechseljahren zu tun hat.
Wäre xsehr dankbar für Ihre Erfahrungswerte

Patientendaten

Geburtsjahr: 1947(63 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 67,0 kg
Größe: 157,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Benutzer gelöscht?

09.12.2010 14:58

Hey, kenne dieses Phänomen bei meiner Mutsch, die Ärzte nannten es "kreisrunden Haarausfall". Begonnen hat es nach der Darmkrebs-OP und den vielen Medikamenten. Es läßt sich beheben, heute ist alles wieder okay, nur Mut , nach der Chemo hatte ich kein einziges Haar mehr am Körper, und nun sind sie wieder da, sogar an den Beinen, da brauch ich sie am allerwenigsten LG und alles Gute von Reni

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
maxie1204

09.12.2010 09:26

Hallo,
wenn du schon seit acht Jahren an Haarausfall leidest, kann es nicht an den Wechseljahren liegen. Warum hast du denn nicht schon mal eher einen Arzt deswegen konsultiert?
Seit wann nimmst du Antidepressiva?
Ich nehme seit fast drei Jahren ein Antidepressiva und weiss, dass ich dadurch zugenommen habe.

lg brigitte

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

09.12.2010 08:57

Hallo habe dieses Problem durch eines Teils Medikamente und den Wechseljahren...es können die verschiedenen Gründe geben geh am besten mal zu einem Hautarzt..vielleicht auch zu einem Endrokrinologen.....wünsche dir gute Besserung
LG Inge der Pummel

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.12.2010 22:01

Hallo ich glaube mit wechsel Jahre hat das nicht zu tun,sonder eher vielleicht die Schilddrüsse oder Stress,oder auch Medikamente,musst am besten Arzt fragen.Aber wenn deine <Schilddrüsse hast nicht untersuchen laßen dann mach es,weil ist sowieso ein muss.( Jahre ist lange zeit,ein Mensch verliert tätlich ca.150 Haare und das ist ganz normal,wens mehr sind,daas stimmt was nicht !!!!vieleicht Spurelemente fehlen dir !!
Liebe Grüße Mausi !

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]