Verlässliche andauernde Blutdrucksenkung nicht möglich?

sanwobobego

Frage gestellt am
08.12.2010 um 07:43

Bin 71 und männlich.
Habe wahrscheinlich schon seit Jahren, ohne es zu wissen, einen Bluthochdruck (Nasenbluten).
Gegenwärtig nehme ich am Morgen Biso Hesal plus, 5 mg Ramipril und eine Aspirin. Dann am Nachmittag nochmal 5 mg Ramipril.
Nebenwirkungen keine.
Beobachtungen:
Nach längerem Sitzen (1 Stunde am Komputer) ist der Blutdruck bestimmt bei 150 oder 160.
Nach Bewegung (hometrainer oder draußen) von knapp einer halben Stunde ist der Blutdruck ideal zw.
120 und 140.
Man verbringt also sein Leben am besten auf dem Hometrainer und verkauft den Komputer.
Ich frage mich, was mit den alten und gebrechlichen Menschen geschieht, die kaum Bewegung haben.
Hauptfrage:
Ist es überhaupt möglich, mit welchen Medikamenten auch immer, den Blutdruck dauernd zw. 120 und 140 zu halten?
Der untere ist bei mir immer ideal bei 70 oder 80.
Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen.
Danke

Patientendaten

Geburtsjahr: 1939(71 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 102,0 kg
Größe: 180,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

sanwobobego

24.12.2010 06:15

Vom Frage-Steller selbst

Danke für die Antworten.
VOCADO habe ich mir aufgeschrieben.
Es scheint jetzt bei mir zu klappen mit BisoHEXALplus 5/12,5, Ramipril 5 und Amlodipin 5 am Morgen und Ramipril 5 am nachmittag.
Nur morgens nach dem ersten Sitzen reißt der Blutdruck nach oben aus.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

23.12.2010 14:47

auf keinen Fall Aspirin, behandele meinen Bluthochdruck seit 1968, bin jetzt 81, Gewicht 70 kg.
Da ich kein Medi. mit ACE-Hemmer mehr nehmen darf, wurde mir das Med. VOCADO verschrieben,
mit dem ich meinen Blutdruck SYS zwischen 120-135 habe.

Damit nach 14 Tage den besten Erfolg.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Antaro

08.12.2010 11:20

Es ist nicht so einfach. Wenn Sie meine Fragen ansehen, habe ich das gleiche Problem wie Sie, nur seit 8 Monaten. Habe das Rauchen aufgehört, mit Bewegung angefangen usw,

Da das alles nichts hilft, hat mein Arzt beschlossen, mir eine Nierennervenablation vorzuschlagen, eine neues Verfahren um operativ mittels Katheter den Blutdruck dauerhaft zu senken. Wir sind gerade dabei, die ensprechenden Voruntersuchungen zu machen. Hoffentlich klapp es. Dieses Verfahren ist auch in Deutschland mittlerweile anerkannt und wird von der KV bezahlt.

Das Problem bei Bluthochdruck ist, dass jeder Körper auf jedes Medikament anders reagiert. Es ist also ein "Puzzle" für den Arzt und den Patienten. Es braucht sehr viel Geduld und Durchhaltrevermögen. Ich kenne diese Durchhänger sehr gut. Aber was hilft's?

Toi, toi, toi für Sie also

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  BisoHEXAL
 Ramipril
 Aspirin
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]