Was ist das ????

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
08.12.2010 um 14:44

Hallo,

ich bin seit einiger Zeit wegen Depressionen in Behandlung. Nun kommt etwas dazu, was ich nicht kenne und was mir angst macht. Ich zitter am ganzen Körper und sehe mein Leben vorbei ziehen. Wie, wenn man träumt und sich von außerhalb selbst beobachtet. Alles verschwimmt vor meinen Augen, ich bin unruhig und kann keine Minute still sitzen!

Kann mir jemand sagen, was das ist? Es ist kaum zum Aushalten... Dreh´noch durch :(!

Patientendaten

Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Platon
Benutzerbild von Platon
13.12.2010 00:21

Ich habe das sogar ein Jahr lang so ähnlich erlebt. Ich war auch voller Unruhe und konnte nicht mehr stille stehen. Wichtig ist, dass nichts Schlimmes dabei passiert, es ist nur die Wahrnehmung darauf, die immer mehr Angst macht, die Angst verselbständigt sich dadurch immer mehr. Jegliche Medikamente haben mir damals nicht helfen können, manche haben es sogar noch schlimmer gemacht. Geholfen hat mir damals erst eine stationäre Psychotherapie, die 3 Monate dauerte. Das war der Durchbruch. Alles Gute, dass es dir bald besser geht! Viele Grüße Platon

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
jarada

08.12.2010 18:47

Ich weiß wie blöd das ist. Wennich in dieser Phase gesteckt habe, war jeder Einkauf wie ein Abenteuerurlaub. Schon am Abend zuvor hab ich den Stress geschoben. Aber zu Hause zu bleiben wäredas falsche. Ich bin jeden Abend im dunkeln 10min spazieren gegangen und habe immer wieder zu selbst gesagt,dass mir nichts passieren wird. Es ging mir zwar übelst dabei aber nach 2 Wochen wurde es besser. Und viele Dinge außerhalb des Hause mußte ich einfach machen, da ich auch noch ein kleines Kind habe. Also versuch es erst mit kleinen kurzen Wegen.LG





Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
08.12.2010 16:28

Planum enthält den Wirkstoff Temazepam. Temazepam gehört zur Wirkstoffgruppe der Benzodiazepine, die ich eigentlich ja schon als ein Notfallmedikament betrachten würde bei der die Suchtgefahr zu beachten ist. Es sollte daher nicht über einen längeren Zeitraum genommen werden.
Die von dir genannten Symptome, können ebenfalls von einer Nebenwirkung deiner Medikamente herrühren. Oftmals ist es auch so, das Medikamente unterschwellige Symptome verstärken können. Stellt sich für mich die Frage, ob du eines dieser Medikamente neu nimmst. Aber das wissen wir nicht. Wenn ja solltest du deinen behandelnden Arzt darüber informieren und diesen zu der Problematik befragen. Das könntest du ja auch telefonisch machen. Du kannst, solltest du es noch nicht lange nehmen versuchen dieses Medikament abzusetzen, um die Reaktion von dir und deinem Körper wahrzunehmen und festzustellen ob das Medikament ursächlich sein könnte.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

08.12.2010 15:17

Vom Frage-Steller selbst

Aber ich kann jetzt nirgends hin.. Weiß echt nicht mehr weiter. Das ist ein unmöglicher Zustand :((((!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
jarada

08.12.2010 14:55

Hi. So hat bei mir die Depression angefangen. Wenn ich einen tiefen Rückschlag habe, also wenn wirklich etwas komplett zuviel war, dann geht es mir heute noch so. Es ist ganz normal, dass immer mal wieder depressive Phasen auftreten. Vielleicht hattest du etwas viel Stress in der letzten Zeit?
Als Notfallmedikament habe ich für solche Fälle vom Neurologen Promethazin oder Atosil (ist das gleiche). Dasberuhigt dich dann. In der Apotheke kannst Du auchNeurexan erwerben. Ist nicht verschreibungspflichtig.Das hilft auch gut. Vielleicht versuchst du in Situationen der Unruhe dich beim SPort auszupowern. Ist ein Tip von meiner Psychologin. Auf jeden Fall laß dich nichtvon diesen Momenten steuern,sondern steuere du sie. Ich weiß am Anfang ist das schwer,gerade wenn es ein neues Symptom ist, ich hab dann auchimmer Angst und Panik. Aber für eine Depression ist das ein "normales" Symptom. Geh zu deinem Arzt und lass dir ein Notfallmedikament verschreiben. LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Was ist das
    Habe gestern Opipramol 50 genommen wegen Schlafstörung.Keine Wirkung habe mich hin und her...
  • was ist das
    das ist mir jetzt ein bisschen peinlich aber ich habe vor eienigen wochen blut in meienm...
  • was ist das
    immer wen ich eine wunde habe und si dann abgeheikt ist habe ich für längere zeit (jahre) tiefe...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Mirtazapin
 Insidon
 Cipralex

Verwandte Fragen

[]